Allgemeine Informationen
| Anleitung | |
|---|---|
| Informationen | |
| Betriebssystem | Alle |
| Service | Ticketsystem |
| Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
| HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn | |
Über die "Teilen" Funktion können eine Kopie eines einzelnen Artikels erstellen und damit ein neues Ticket generieren. Dies kann in folgenden Fällen praktisch sein:
- Ein Kunde hat in einer E-Mail zwei Anliegen formuliert, die separat bearbeitet werden sollen.
- Sie möchten eine Kopie eines Tickets erstellen um diese in eine andere Queue zu verschieben. Das Originalticket soll jedoch in Ihrer Queue bleiben.
Ein Ticket teilen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Wählen Sie in der Übersicht den Artikel aus, aus dem Sie ein neues Ticket erstellen wollen.
- Klicken Sie im Artikel-Menü auf "Teilen".
Sie können nun auswählen, ob Sie ein Telefon-Ticket oder ein E-Mail-Ticket generieren möchten. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten wird im Artikel Ticket - Erzeugen erklärt.
Klicken Sie auf "Teilen" um fortzufahren.
- Pflichtfelder sind mit einem
*gekennzeichnet - Diese dürfen nicht leer bleiben - Sie müssen im Feld "Typ" eine Auswahl treffen
⚠
Es wird automatisch ein Besitzer für das Ticket eingetragen - Nehmen Sie den Eintrag nicht zugewiesen heraus, damit das Ticket nicht unkontrolliert gesperrt wird.
Folgende Inhalte werden aus dem Elternticket übernommen:
- Kundenbenutzer
- Queue
- Betreff
- Text
- Sie können die Felder direkt bearbeiten und anpassen.
- Klicken Sie zum Abschluss auf
+Erstellen- Erst jetzt wird das neue Ticket erstellt.
Verknüpfung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Geteilte Tickets werden automatisch mit dem ursprünglichen Ticket verknüpft
- Hier sehen Sie, dass das ursprüngliche Ticket als "Eltern" verknüpft ist.
- Das neu erstellte Ticket wird als "Kinder" im ursprünglichen Ticket verknüpft.