Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Backupfunktion des Netzwerkspeichers (Windows)

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Microsoft Windows Microsoft Windows
Informationen
Betriebssystem Windows 10 und Windows 11
Service Netzwerkspeicher
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
Windows Portalseite
no displaytitle found: Backupfunktion des Netzwerkspeichers (Windows)
For other articles about this topic, see Backupfunktion des Netzwerkspeichers

Der NetzwerkspeicherDas IMT betreibt einen Netzwerkspeicher (Isilon) am Standort Paderborn, auf dem zentral Dateien abgelegt und verwaltet werden können. Jeder Uni-Account kann ein Homeverzeichnis erstellen und im Bedarfsfall Zugriff auf Gruppenspeicher (zB AGs) erhalten. der Uni Paderborn hat eine Backupfunktion. Neben der aktuellen Version von Dateien und Ordnern, werden auch Versionen aus den letzten Tagen, Wochen und Monaten vorgehalten.

Auf diese Weise können Sie auf ältere und bereits gelöschte Daten zugreifen und diese wiederherstellen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Backupfunktion-Netzwerkspeicher-Windows-01.png Öffnen Sie den Windows Explorer.

Rufen Sie nun die Datei oder den Ordner auf, von der Sie auf eine ältere Version zugreifen wollen.


Kontextmenü


  • Machen Sie einen Rechtsklick auf die gewünschten Datei.
  • Alternativ können Sie auch einen ganzen Ordner wählen.
  • Wählen Sie "Eigenschaften".

Ordnereigenschaften


  • Wählen Sie oben den Tab "Vorgängerversionen".
  • Wählen Sie die Version aus, auf die Sie zugreifen möchten.
  • Mit Öffnen können Sie die jeweiligen Datei oder den Ordner direkt öffnen.
  • Mit Wiederherstellen wird die jeweilige Datei oder Ordner wiederhergestellt und übernommen.

Siehe auch


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Dienstag bis Donnerstag von 09:00 - 13:00 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 15 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 13 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.