Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Benutzer:Tkruse2/Sandbox

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Beschreibungen für IntraActive

Teams können nur noch mit dem IntraActive Tool erstellt werden.

Ia.png

Meine Teams: 

Hier werden die Teams angezeigt, in denen man Mitglied ist.  Ein Team kann erstellt werden, indem man oben auf dem “+ Team erstellen” Button klickt. 

Teams-vorlagen.png

Hier werden 3 Teamvorlagen angezeigt:

Einfaches Team: --> Dieses Team kann von jedem angelegt werden. 

Projekt – Team: --> Sind wie man schon am Namen erkennen kann, für Projekte gedacht. 

Abteilungs – Team: --> Teams für Abteilungen 

Projekt und Abteilungs – Teams werden bei Erstellung gegengeprüft. Wir wollen nicht, dass Personen, Teams für Fakultäten erstellen, denen sie nicht angehören. 

Teaminformationen.png

So sieht das Formular zu Team Erstellung aus. Hier werden der Teamname, die Beschreibung und ganz wichtig ein weiterer Besitzer angegeben. Mitglieder können hier schon eingetragen werden. Dies ist auch nachdem ein Team erstellt wurde weiterhin möglich.

Teameinstellungen.png

Private Einstellung 

Hier wird eingestellt, ob das Team von jeder Person über die Suchfunktion gefunden werden kann. Ist das Team auf “Öffentlich” gestellt, können diese Personen auch ohne Erlaubnis dem Team beitreten. 

Gastzugriff erlauben 

Dürfen Gäste (Externe) in das Team eingeladen werden oder nicht. Bei den Abteilungs – Teams ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert. 

Metadaten.png

Hier muss ein passendes Feld ausgewählt werden. Mit dieser Einstellung können wir als Admins die Teams im Servicefall besser finden / unterscheiden. Sollte wirklich nichts passen dann kann unten der Unterstrich gewählt werden. 

Am Ende gibt es noch eine kurze Übersicht. Um das Team endgültig zu erstellen unten rechts auf Speichern klicken. 

Das Team wird nun erstellt. Dies kann bis zu 5 min dauern. Bei Projekt- und Abteilungs – Teams wird nochmal manuell nachgeprüft. Dies kann etwas länger dauern.