Dozent: Geführte Touren reaktivieren

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Dozent: Geführte Touren reaktivieren


Geführte Touren sind sinnvoll, um einige Funktionen von PANDA kennenzulernen. Sie können aber - falls gewünscht - unter Tour-Ende weggeklickt werden. Dieser Artikel zeigt, wie die Touren dann wieder reaktiviert werden können.

Geführte Tour aufrufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst sollten Sie eine Seite in PANDA aufrufen, die eine geführte Tour anbietet (Aufgabe, Gruppenwahl, Verzeichnis, Test, Glossar, Datei, Forum, Link/URL, Kurseinstellungen).

Rufen Sie eine Seite zum ersten Mal auf, erscheint folgende Anzeige:

Geführte Tour Anzeige.png

Funktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geführte Tour erneut starten.png


  • Wenn Sie auf Weiter (1) klicken, beginnen Sie die Tour und werden durch die verschiedenen Funktionen geführt.
  • Durch das Klicken auf Tour-Ende (2) wird die Tour sofort beendet.
  • Die Tour kann reaktiviert werden, indem Sie zum Seiten-Ende scrollen und auf Tour erneut starten (3) klicken.
  • Nun gelangen Sie wieder auf die Willkommensseite der entsprechenden Tour.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09:00 - 13:00 Uhr -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Uhr & 13:30 - 15:00 Uhr 08:30 - 13:00 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09 bis 14 Uhr und Freitags von 09 bis 13 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.