Dozent: Geführte Touren reaktivieren

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Dozent: Geführte Touren reaktivieren


Geführte Touren sind sinnvoll, um einige Funktionen von PANDA kennenzulernen. Sie können aber - falls gewünscht - unter Tour-Ende weggeklickt werden. Dieser Artikel zeigt, wie die Touren dann wieder reaktiviert werden können.

Geführte Tour aufrufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst sollten Sie eine Seite in PANDA aufrufen, die eine geführte Tour anbietet (Aufgabe, Gruppenwahl, Verzeichnis, Test, Glossar, Datei, Forum, Link/URL, Kurseinstellungen).

Rufen Sie eine Seite zum ersten Mal auf, erscheint folgende Anzeige:

Geführte Tour Anzeige.png

Funktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geführte Tour erneut starten.png


  • Wenn Sie auf Weiter (1) klicken, beginnen Sie die Tour und werden durch die verschiedenen Funktionen geführt.
  • Durch das Klicken auf Tour-Ende (2) wird die Tour sofort beendet.
  • Die Tour kann reaktiviert werden, indem Sie zum Seiten-Ende scrollen und auf Tour erneut starten (3) klicken.
  • Nun gelangen Sie wieder auf die Willkommensseite der entsprechenden Tour.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.