FAQ zu Exchange

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte und Bereiche
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: FAQ zu Exchange

Welche Adresse eines Benutzers wähle ich aus dem Globalen Adressbuch?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Exchange-Server wird in der Domäne ex.uni-paderborn.de betrieben, welche ausschließlich für den Exchange-Service eingerichtet wurde. Die Benutzer melden sich mit Ihrem Benutzer aus der Domäne ad.uni-paderborn.de an, zwischen den beiden Windows-Domänen gibt es eine Vertrauensstellung.

Jeder Exchange-Benutzer besitzt eine Adresse mit Endung ex.uni-paderborn.de . Diese Adressen werden ausschließlich für die Konfiguration und die Weiterleitung der E-Mails universitätsintern genutzt. Sie sind nicht für die Weitergabe an andere Personen vorgesehen. Die abgekürzte Form ex.upb.de funktioniert nur eingeschränkt.

Als Benutzer sieht man die Adressen dieser Form im Globalen Adressbuch bei der E-Mail-Adressenanzeige. Bitte wählen Sie im Adressbuch für die Zustellung an einen anderen Benutzer die Adresse mit dem grossen "SMTP" aus. Sie wählen damit die Adresse, mit der Ihnen der andere Benutzer antwortet, so dass z.B. Antworten auf Termineinladungen korrekt zugeordnet werden können.

Was bedeutet die Nachfrage der Einstellungsumleitung bei der Ersteinrichtung?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Abfrage aller nötigen Einstellungen der Ersteinrichtung wendet sich Outlook an den Dienst AUTODISCOVER.
Die Zieladresse für diesen Dienst lautet https://ex.uni-paderborn.de/autodiscover/autodiscover.xml

Setzen Sie einen Haken bei "Zukünftig nicht mehr zu dieser Website fragen" und klicken auf "Zulassen" .
Exchange7 Windows7.png


Wer hilft mir bei Problemen mit Outlook?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Outlook enthält eine integrierte Hilfefunktion. Im Fenster rechts oben befindet sich ein Suchfeld "Hier Frage eingeben". Dort können Sie Stichwörter eingeben, die Ihr Problem beschreiben.


Auf den Web-Seiten zu Office von Microsoft finden Sie kostenlose Schulungen zum Umgang und der persönlichen Organisation mit Outlook.


Bei Problemen im Umgang mit Outlook wenden Sie sich zunächst bitte an Ihren lokalen Administrator.

Senden Sie weitergehende Supportanfragen bitte an imt@uni-paderborn.de


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.