Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Limesurvey Ergebnisse herunterladen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Webanwendungen
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: Limesurvey Ergebnisse herunterladen

In der Folgenden Anleitung wird erklärt, wie Sie Ihre Ergebnisse der Lime-Survey Umfragen durch verschiedene Möglichkeiten sichern können.

Hinweis: Die Sicherung der Daten muss vor dem Deaktivieren der Umfrage geschehen!


Was ist zu tun?

  • Umfrage aufrufen
  • Was soll exportiert werden?
  • Umfrage nach eigenen Wünschen exportieren

Allgemeine Exportmöglichkeiten

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Umfrage auf verschiedene Weise exportieren können. Es sollen die wichtigsten Exporttypen vorgestellt werden. Für alle Exporttypen müssen Sie Ihre gewünschte Umfrage auswählen und dann unter „Übersicht“ auf „Anzeige/Export“ klicken. Dort werden Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten angezeigt.

Exporttyp Umfrage-Struktur (.lss)

Umfragestruktur


Hierbei werden alle Gruppen, Fragen, Antworten und Bedingungen für Ihre Umfrage in einer .Iss-Datei abgelegt. Dies ist nützlich, wenn Sie beim Erstellen einer neuen Umfrage die Funktion „Umfrage importieren“ verwenden möchten. Nachdem Sie die Umfrage-Struktur (*.Iss) ausgewählt haben, klicken Sie auf „Export“. Ihre Ergebnisse wurden gesichert.

Exporttyp Umfragearchiv (.lsa)

Umfragearchiv


Das Umfragearchiv soll eine vollständige Sicherung einer aktiven Umfrage zu Archivierungszwecken erstellen. Folgende Daten können mit der ZIP-Datei (.Isa) gesichert werden:

  • Umfragestruktur
  • Antwortdaten
  • Umfrageteilnehmerdaten
  • Timings


Exporttyp queXML Format (.xml)

queXML-Format


queXML ist eine XML-Beschreibung eines Fragebogens. Da es keine Bedingungen exportieren kann und es nicht möglich ist, alle Fragetypen zu exportieren, ist es nicht für die Sicherung einer LimeSurvey Umfrage geeignet. Hingegen können Sie mit dem queXML Format einen Fragebogen als PDF-Dokument sichern, welches gedruckt, ausgefüllt, gescannt und mit der queXF-Software verarbeitet werden kann.

Exporttyp Druckbare Umfrageversion (*.html)

druckbare Umfrageversion html


Hierdurch wird eine .zip-Datei mit der Umfrage in allen Sprachen heruntergeladen.

Exporttyp Druckbare Umfrageversion

druckbare Umfrageversion neuer Tab


Hierbei wird ein neuer Tab mit einer druckbaren Version Ihrer Umfrage geöffnet.

Teilnehmerlisten

Limesurvey Export TN Liste.png


Zusätzlich können Sie auch Ihre Teilnehmerlisten exportieren und als CSV-Datei herunterladen. Außerdem können Sie Ihre Teilnehmer/innen filtern:

  • Sollen Teilnehmer/innen aller Zugangsschlüssel (1) exportiert werden?
  • Welchen Einladungs- bzw. Erinnerungsstatus (2) sollen die zu exportierenden Teilnehmer/innen haben?
  • Sollen die exportierten Teilnehmer/innen anschließend gelöscht (3) werden?
  • Klicken Sie anschließend auf „CSV-Datei herunterladen“.


Antworten

Limesurvey Export Antworten 1.png
Limesurvey Export Antworten Einstellungen.png


Um die Antworten Ihrer Teilnehmer/innen zu sichern, klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Antworten“. Wählen Sie diejenigen Antworten aus, die Sie exportieren möchten und klicken Sie dann oben auf "Export".

  • Unter „Antworten exportieren“ haben Sie ebenfalls noch die Möglichkeit, einige Einstellungen vorzunehmen, wie z.B. das Export-Format.
  • Sie können Ihre Antworten aber auch nach SPSS oder eine VV-Umfrage-Datei exportieren.


Statistiken

Limesurvey Export Statistiken.png


Wenn Sie die Statistiken Ihrer Umfrage exportieren möchten, klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Statistiken“. Nun können Sie einstellen, welche Daten (1) berücksichtigt werden oder in welchem Format (2) exportiert werden soll.

Limesurvey Export Bilder.png


Sie können sich hierbei auch durch den „Einfachen Modus“ die Bilder der Statistik anzeigen lassen. Um diese zu exportieren, klicken Sie auf „Bilder exportieren“.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint auf N5 bleibt geschlossen.

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 10:00 - 14:00 geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 9:00 - 13:00 Uhr und Freitags von 9:00 - 12:00 Uhr geöffnet.