Ticket - Bearbeiten

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Bearbeiten


Ticket verschieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zuerst sucht man sich eine Queue aus. In diesem Fall den "ZIM-Ticketeingang" (Die Benennung der Queues sind individuell). In folgender Übersicht sieht man alle Tickets, welche sich in der Queue befinden. Dann klickt man auf das Ticket seiner Wahl.

Ticket Bearbeiten 01.png


Nun kann der Inhalt des Tickets gesehen werden und oben rechts erscheint ein Feld "Verschieben".

Ticket Bearbeiten 02.png


Dort hat man dann die Möglichkeit das Ticket in die verschiedenen Queues zu verschieben.

Ticket Bearbeiten 03.png


Ticket als Spam markieren/ "Dispatch"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Wenn man ein Ticket ausgewählt hat, können noch weitere Aktionen ausgeführt werden. Zum Beispiel "Spam" oder "Dispatch".

1. Spam: Falls es sich bei einem Ticket um Spam handelt, kann man dieses mithilfe des "Spam-Buttons" als Spam markieren.

2. Dispatch: Mit dem "Dispatch-Button" können Tickets zurück in den "Ticketeingang" verschoben werden.

Ticket Bearbeiten 04.png


Ticket sperren/entsperren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Befindet man sich im Ticket, gibt es die Möglichkeit dieses zu "sperren". Diese Funktion dient dazu, dass nicht zufällig zwei Personen dasselbe Ticket bearbeiten. Sobald ein Ticket "gesperrt" ist, kann nur noch der Besitzer (Die Person, welche das Ticket gesperrt hat) das Ticket bearbeiten.

Ticket Bearbeiten 05.png


Sobald ein Ticket gesperrt wurde, erscheint oben links ein Schloss-Symbol. Diese Anzeige gibt an, wie viele Tickets gesperrt worden sind. Klickt man auf das Symbol wird eine Ansicht geöffnet, in welcher sich alle gesperrten Tickets befinden.
An derselben Stelle wo man das Ticket "sperren" kann, kann es auch wieder "entsperrt" werden.

Ticket Bearbeiten 06.png


Bei folgender Markierung kann man sehen, wer Besitzer eines Tickets ist.

Ticket Bearbeiten 07.png


Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Das Beantworten eines Tickets sperrt dieses automatisch. Das Anfügen einer Notiz jedoch nicht.

Ticketdetails anzeigen bzw. ausblenden (Sender, Empfänger, Betreff)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Oben rechts befinden sich alle wichtigen Informationen des jeweiligen Tickets und die zusätzlichen Kundeninformationen (Siehe Screenshot).
Klickt man auf das "i" dann öffnet sich die Ansicht, welche auf dem 2. Screenshot zu sehen ist.

Ticket Bearbeiten 08.png


Hier wird nun der Sender und Empfänger, sowie der Betreff des Tickets sichtbar.

Ticket Bearbeiten 09.png


Ticket beantworten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Befindet man sich in der Ticketansicht und möchte auf ein Ticket antworten, klickt man auf das "Antwortenfeld", welches der unten stehende Screenshot zeigt. Dort stehen dann falls vorhanden verschiedene Antwortvorlagen, welche benutzt werden können.

Ticket Bearbeiten 10.png


Schließen vs. Sofort schließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Kurz gefasst ist der Unterschied zwischen der "Schließen-Funktion" und der "Sofort-Schließen-Funktion" der, dass man bei der "Schließen-Funktion" noch die Möglichkeit hat, einen Text mit anzufügen, in dem man zum Beispiel begründet, wieso das Ticket geschlossen ist. Bei der "Sofort-Schließen-Funktion" hat man diese Option nicht und das Ticket wird direkt geschlossen.

Ticket Bearbeiten 11.png
Ticket Bearbeiten 12.png



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.