Ticket - Sperren

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Sperren

Tickets können gesperrt werden, um Bearbeitung durch andere Agenten zu verhindern.

Bedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gesperrte Tickets werden nicht mehr in der "Verfügbare Tickets" Übersicht angezeigt.
  • Alle Agenten können gesperrte Tickets jedoch weiterhin in der "Alle Tickets" Übersicht sehen.
  • Bei gesperrten Tickets kann nur der Besitzer eine Antwort an den Kunden verfassen.
Das Bild zeigt den im Text beschriebenen Sachverhalt
Ticket nach Queues - Ein Ticket ist gesperrt


  • Der Besitzer sieht die durch ihn gesperrten Tickets in der Übersicht der gesperrten Tickets.
Das Bild zeigt die Kopfzeile des OTOBO Ticketsystems - Markiert ist ein Icon welches ein Vorhängeschloss darstellt
Gesperrte Tickets


Automatisches Sperren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tickets werden automatisch gesperrt, wenn über "Antworten" mit dem Verfassen einer Antwort an den Kunden begonnen wird.


Manuelles sperren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Bild zeigt das im Text beschriebene Vorgehen
Ticket sperren
  • Klicken Sie innerhalb des Tickets auf sperren, um das Ticket zu sperren.


Entsperren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Besitzer des Tickets kann das Ticket entsperren.
  • Andere Agenten können das Ticket erst entsperren, wenn Sie sich selbst zum Besitzer des Ticket machen - Siehe Ticket - Besitzer ändern.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo Do - Fr
Vor-Ort-Support Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 9:00 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen
Servicecenter Medien Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.