Indico | |
---|---|
Ein Dienst des ZIM | |
Informationen | |
Zielgruppe | Endbenutzer |
Hilfeseiten zu InDiCo. |
This article is only a draft. Information provided here is most possibly incomplete and/or imprecise. Feel free to help us by expanding it. |
Indico - Integrated Digital Conference - ist ein Web-basiertes Werkzeug zum Management von Konferenzen, Workshops und Vorlesungen. Mit Indico werden Konferenzseiten im Browser zusammengestellt und stehen den Konferenzteilnehmern sofort als Internet-Auftritt zur Verfügung. Je nach Bedarf können sich dann Teilnehmer registrieren, Vorträge hinzufügen oder herunterladen und vieles mehr.
Indico wurde im Rahmen eines von der EU geförderten Projektes an der International School for Advanced Studies (SISSA/ISAS) entwickelt. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, die es zur Anmeldung in Indico gibt.
Nur Teilnahme an Veranstaltungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Falls Sie Indico nur dazu nutzen möchten, um an Veranstaltungen teilzunehmen, benötigen Sie in der Regel dafür keinen Account. Sie müssen aber auch nicht direkt entscheiden, ob Sie einen Account haben möchten, sondern können auch nachträglich entscheiden, sich auf Ihre hinterlegte E-Mail Adresse einen Account anzulegen. Dann werden die Events, in denen Sie bereits drin sind, ebenfalls dem neuen Account zugeordnet.
Anmeldung über Uni-Account (nur für Veranstalter!)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Anmeldung über Shibboleth[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Anmeldung über lokalen Indico-Account[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bis wir eine Dokumentation bereitstellen, nutzen Sie bitte den User Guide
Das General Discussion Forum finden Sie unter
Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Artikel | Betriebssysteme | Spezielle Zielgruppe |
---|---|---|
Indico - Checkliste Veranstaltung organisieren | Alle | • • |