Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung: Unterschied zwischen den Versionen

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In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen die Zwei-Faktor-Authentisierung in Microsoft 365 nutzen können.
 
In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen die Zwei-Faktor-Authentisierung in Microsoft 365 nutzen können.
  

Aktuelle Version vom 24. Mai 2023, 08:14 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen die Zwei-Faktor-Authentisierung in Microsoft 365 nutzen können.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bei Microsoft 365 anmelden
  • Anmeldemethode hinzufügen
  • Gewünschte Methode auswählen und einrichten

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie Microsoft 365.
  • Melden Sie sich mit ihrem Microsoft 365 Account an (benutzername@ad.uni-paderborn.de)


Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung-1.png
  1. Klicken Sie oben Rechts auf Ihren Namen
  2. Klicken Sie auf "Konto anzeigen".



Es öffnet sich eine neue Seite.

Sicherheitsinformationen anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung-2.png
  • Wählen Sie in der Linken Spalte "Sicherheitsinformationen".



Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung-3.png
  • Klicken Sie auf "Anmeldemethode hinzufügen".



Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung-4.png
  • Wählen Sie die gewünschte Methode aus.
  1. "Authenticator App" z.B. Google Authenticator oder Microsoft Authenticator. Für diese Methode wird ein Smartphone oder Tablet benötigt.
  2. "Telefon".
  3. "Alternative Telefonnummer".
  4. "Telefon (geschäftlich)".



Befolgen Sie die Anweisungen zum einrichten der gewünschten Methode.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

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08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
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