Ticket - Weiterleiten und Umleiten: Unterschied zwischen den Versionen

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Sie können E-Mails im Ticketsystem umleiten und weiterleiten.
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Kurzer Einleitungstext
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== Wo finde ich die Funktionen? ==
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In folgenden Screenshot sehen Sie, wo die Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" zu finden sind.
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== Weiterleiten ==
 
== Weiterleiten ==
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* Über '''"Weiterleiten"''' können Sie den ausgewählten Artikel als E-Mail weiterleiten.
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* Als Absender der E-Mail wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet
  
 
== Umleiten ==
 
== Umleiten ==
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[[Datei:Ticket_Umleiten_und_Weiterleiten_03.png|links|mini|ohne|450px]]
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Wenn Sie den ausgewählten Artikel umleiten, wird die jeweilige E-Mail an einen neuen Empfänger umgeleitet. Als Absenderadresse '''nicht''' wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet, sondern der Empfänger bekommt den ursprünglichen Absender der E-Mail angezeigt. Der Empfänger kann daher nicht direkt erkennen, dass die E-Mail im Ticketsystem bearbeitet wurde.
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==Siehe auch==
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* [[Ticketsystem]]

Aktuelle Version vom 13. August 2025, 09:50 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Weiterleiten und Umleiten

Sie können E-Mails im Ticketsystem umleiten und weiterleiten.

Wo finde ich die Funktionen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In folgenden Screenshot sehen Sie, wo die Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" zu finden sind.

Ticket Umleiten und Weiterleiten 01.png


Weiterleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 02.png


  • Über "Weiterleiten" können Sie den ausgewählten Artikel als E-Mail weiterleiten.
  • Als Absender der E-Mail wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet

Umleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 03.png


Wenn Sie den ausgewählten Artikel umleiten, wird die jeweilige E-Mail an einen neuen Empfänger umgeleitet. Als Absenderadresse nicht wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet, sondern der Empfänger bekommt den ursprünglichen Absender der E-Mail angezeigt. Der Empfänger kann daher nicht direkt erkennen, dass die E-Mail im Ticketsystem bearbeitet wurde.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


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