Backupfunktion des Netzwerkspeichers (Windows): Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
 
== Schritt-für-Schritt-Anleitung ==
 
== Schritt-für-Schritt-Anleitung ==
 
[[Datei:Backupfunktion-Netzwerkspeicher-Windows-01.png]]
 
[[Datei:Backupfunktion-Netzwerkspeicher-Windows-01.png]]
<br>
+
Öffnen Sie den '''Windows Explorer'''.
* Öffnen Sie den '''Windows Explorer'''.
 
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  

Aktuelle Version vom 9. November 2022, 14:15 Uhr

Anleitung
Microsoft Windows Microsoft Windows
Informationen
BetriebssystemWindows 10 und Windows 11
ServiceNetzwerkspeicher
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
Windows Portalseite

no displaytitle found: Backupfunktion des Netzwerkspeichers (Windows)

For other articles about this topic, see Backupfunktion des Netzwerkspeichers

Der Netzwerkspeicher der Uni Paderborn hat eine Backupfunktion. Neben der aktuellen Version von Dateien und Ordnern, werden auch Versionen aus den letzten Tagen, Wochen und Monaten vorgehalten.

Auf diese Weise können Sie auf ältere und bereits gelöschte Daten zugreifen und diese wiederherstellen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Backupfunktion-Netzwerkspeicher-Windows-01.png Öffnen Sie den Windows Explorer.

Rufen Sie nun die Datei oder den Ordner auf, von der Sie auf eine ältere Version zugreifen wollen.

Kontextmenü


  • Machen Sie einen Rechtsklick auf die gewünschten Datei.
  • Alternativ können Sie auch einen ganzen Ordner wählen.
  • Wählen Sie "Eigenschaften".


Ordnereigenschaften


  • Wählen Sie oben den Tab "Vorgängerversionen".
  • Wählen Sie die Version aus, auf die Sie zugreifen möchten.
  • Mit Öffnen können Sie die jeweiligen Datei oder den Ordner direkt öffnen.
  • Mit Wiederherstellen wird die jeweilige Datei oder Ordner wiederhergestellt und übernommen.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.