Adobe Software installieren: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 99: Zeile 99:
 
* Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
 
* Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
 
* Im Anschluss können Sie die Programme nutzen.
 
* Im Anschluss können Sie die Programme nutzen.
 +
 +
 +
== Software aktivieren ==
 +
* Falls Sie nach der Verlängern einer Adobe Lizenz die Software nicht aktivieren können, kann es helfen, wenn Sie sich in der jeweiligen App abmelden
 +
* Melden Sie sich danach in der jeweiligen App erneut mit Ihrer Adobe-Enterprise ID an.
 +
[[Datei:Adobe10.png|links|mini|ohne|450px]]
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[Software]]
 
* [[Software]]

Version vom 21. November 2024, 10:32 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSoftware
Interessant fürAngestellte
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Adobe Software installieren

Die Adobe Acrobat Pro Mietlizenz können Sie über das ZIM beziehen. Details dazu unter:


Sie ist kostenpflichtig und muss über das Serviceportal bestellt werden:



Voraussetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie müssen die gewünschte Adobe Software kostenpflichtig beim ZIM bestellen - Mehr dazu unter Adobe Software bestellen.
  • Das ZIM erstellt für Sie eine Adobe-Enterprise ID
  • Wenn Sie Ihre Adobe-Enterprise ID erhalten haben, können Sie die Software von Adobe nach dieser Anleitung installieren.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmelden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie die Webseite von Adobe:

Adobe1.png
  • Klicken Sie auf der Webseite von Adobe auf "Anmelden".


Adobe2.png


  • Geben Sie als E-Mail-Adresse Ihre Adobe Enterprise ID an
  • Sie lautet <Uni-Account>@mail.uni-paderborn.de


Adobe12.png


  • Geben Sie das Passwort für Ihre Adobe-Enterprise ID ein.
  • Falls Sie Ihre Adobe-Enterprise das erste Mal nutzen, haben Sie noch kein Passwort - Fahren Sie in diesem Fall mit dem nächsten Punkt fort.


Konto aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der ersten Anmeldung müssen Sie Ihr Adobe-Enterprise Konto erst aktivieren. Falls Sie bereits ein Konto haben, können Sie diesen Schritt überspringen.

Adobe3.png


  • Bei der ersten Anmeldung bei Adobe müssen Sie Ihre Identität bestätigen.
  • Klicken Sie dazu auf "Weiter".
  • Ihnen wird nun ein Verifikations-Code per E-Mail geschickt.
  • Öffnen Sie Ihr E-Mails-Postfach und warten Sie auf die E-Mail von Adobe.


Adobe4.png


  • Geben Sie den Code ein, den Adobe Ihnen per E-Mail geschickt hat.


Adobe5.png


  • Sie müssen nun ein Passwort für Ihren Adobe Account vergeben.
  • Klicken Sie anschließend auf "Kontoangaben vervollständigen".


Adobe6.png


  • Sie haben nun Zugriff auf Ihr Adobe Konto.


Creative Cloud installieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Software von Adobe wird über die Adobe Creative Cloud verwaltet. Falls Sie dieses Programm bereits auf Ihrem Rechner installiert haben, können Sie diesen Punkt überspringen.

Adobe7.png


  • Klicken Sie auf Apps


Adobe8.png


  • Sie sehen nun eine Übersicht der Software, die in Ihrem Adobe Abo enthalten sind.
  • Sie sehen ebenfalls Software, für die Sie keine Lizenz haben, die Sie aber gegebenenfalls eine kurze Zeit ausprobieren können.
  • Klicken Sie bei der gewünschten Software auf "Herunterladen".


  • Die Installationsdatei für die Adobe Creavtiv Cloud wird nun heruntergeladen und muss anschließend von Ihnen installiert werden.

Software installieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über das Programm Adobe Creative Cloud können Sie nun Adobe Programme installieren, für die Sie eine Lizenz haben.

Adobe9.png


  • Öffnen Sie auf Ihrem PC das Programm "Adobe Creative Cloud"


Adobe11.png


  • Sie finden hier eine Auflistung der verfügbaren Programme.
  • Klicken Sie im gewünschten Programm auf "Installieren".


  • Die Programme werden nun im Hintergrund geladen und installiert.
  • Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Im Anschluss können Sie die Programme nutzen.


Software aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Falls Sie nach der Verlängern einer Adobe Lizenz die Software nicht aktivieren können, kann es helfen, wenn Sie sich in der jeweiligen App abmelden
  • Melden Sie sich danach in der jeweiligen App erneut mit Ihrer Adobe-Enterprise ID an.
Adobe10.png

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.