Sciebo - Umstellung Nextcloud: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 8: Zeile 8:
 
|marker=Draft
 
|marker=Draft
 
}}
 
}}
Wegen umfangreichen Wartungsarbeiten steht Sciebo am 20.05.2025 nicht zur Verfügung. Im Anschluss an die Wartungsarbeiten können Sie den Sciebo Client auf Ihren Geräten nicht mehr nutzen.
+
Wegen umfangreichen Wartungsarbeiten steht Sciebo am 20.05.2025 nicht zur Verfügung. Durch den Wechsel von Owncloud auf Nextcloud müssen Sie im Anschluss an die Wartungsarbeiten die Sciebo App von Ihren Geräten deinstallieren und die neue Sciebo App auf Basis von Nextcloud installieren. Halten Sie sich an diese Anleitung, um sicherzustellen, dass dabei keine Daten verloren gehen.
 
 
== Was ist zu tun? ==
 
* Stichpunktartige Auflistung
 
* aller Arbeitsschritte
 
  
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
===Synchronisation prüfen===
 
===Synchronisation prüfen===
Unterschritte
+
Die Daten auf den Servern von Sciebo werden sicher übertragen. Prüfen Sie bitte vor dem 20.05.2025, ob die Daten auf Ihren Geräten vollständig synchronisiert sind.
  
 
===Sciebo deinstallieren===
 
===Sciebo deinstallieren===

Version vom 16. April 2025, 11:21 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSciebo
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Sciebo - Umstellung Nextcloud

Wegen umfangreichen Wartungsarbeiten steht Sciebo am 20.05.2025 nicht zur Verfügung. Durch den Wechsel von Owncloud auf Nextcloud müssen Sie im Anschluss an die Wartungsarbeiten die Sciebo App von Ihren Geräten deinstallieren und die neue Sciebo App auf Basis von Nextcloud installieren. Halten Sie sich an diese Anleitung, um sicherzustellen, dass dabei keine Daten verloren gehen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronisation prüfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Daten auf den Servern von Sciebo werden sicher übertragen. Prüfen Sie bitte vor dem 20.05.2025, ob die Daten auf Ihren Geräten vollständig synchronisiert sind.

Sciebo deinstallieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

unterteilt werden

Sciebo installarien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überschriften dritter Ordnung


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


🎄 Wir haben über die Feiertage geschlossen. Ab dem 05.01.2026 können Sie uns wieder folgendermaßen erreichen 🎄

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de


Servicezeiten

Mo Do - Fr
Vor-Ort-Support Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport Über die Feiertage geschlossen
Servicecenter Medien Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.