Sciebo: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 6: Zeile 6:
 
Sciebo ist ein gemeinsames Projekt von Sync & Share NRW, einem Zusammenschluss von 22 Hochschulen in NRW. Sciebo ist ein nichtkommerzieller Cloud-Speicherdienst für Forschung, Studium und Lehre. Er ermöglicht die automatische Synchronisation von Daten mit verschiedenen Endgeräten ("Sync") und die gemeinsame Arbeit an Dokumenten ("Share"). Der Dienst richtet sich exklusiv an Studierende und Beschäftigte der Teilnehmerhochschulen.
 
Sciebo ist ein gemeinsames Projekt von Sync & Share NRW, einem Zusammenschluss von 22 Hochschulen in NRW. Sciebo ist ein nichtkommerzieller Cloud-Speicherdienst für Forschung, Studium und Lehre. Er ermöglicht die automatische Synchronisation von Daten mit verschiedenen Endgeräten ("Sync") und die gemeinsame Arbeit an Dokumenten ("Share"). Der Dienst richtet sich exklusiv an Studierende und Beschäftigte der Teilnehmerhochschulen.
  
 +
 +
 +
Startseite: [http://www.sciebo.de/ Sciebo]
 
   
 
   
 
'''Erste Schritte:'''
 
'''Erste Schritte:'''

Version vom 14. Januar 2015, 11:18 Uhr

Vorlage:Infobox service

Sciebo ist ein gemeinsames Projekt von Sync & Share NRW, einem Zusammenschluss von 22 Hochschulen in NRW. Sciebo ist ein nichtkommerzieller Cloud-Speicherdienst für Forschung, Studium und Lehre. Er ermöglicht die automatische Synchronisation von Daten mit verschiedenen Endgeräten ("Sync") und die gemeinsame Arbeit an Dokumenten ("Share"). Der Dienst richtet sich exklusiv an Studierende und Beschäftigte der Teilnehmerhochschulen.


Startseite: Sciebo

Erste Schritte:

  • Sciebo beantragen
  • Sciebo nutzen

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Sciebo Generelle Informationen Alle AngestellteBereicheStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.