Mail einrichten in Windows-Mail (Windows): Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 28: Zeile 28:
 
Rufen Sie '''Mail''' auf, indem Sie die Windowstaste drücken und dann Mail eintippen.
 
Rufen Sie '''Mail''' auf, indem Sie die Windowstaste drücken und dann Mail eintippen.
 
<br clear=all>  
 
<br clear=all>  
 
+
=== Einstellungen ===
 
# Auf '''Konto hinzufügen''' / '''Add Account''' Klicken.
 
# Auf '''Konto hinzufügen''' / '''Add Account''' Klicken.
 
# "Konto auswählen" --> '''Erweitertes Setup''' auswählen
 
# "Konto auswählen" --> '''Erweitertes Setup''' auswählen
Zeile 40: Zeile 40:
 
#* '''Anmelden''' drücken
 
#* '''Anmelden''' drücken
  
 +
=== Bildergalerie aller Schritte ===
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Win10Mail 01.png|mini|ohne|x250px|1. Konto Hinzufügen]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Win10Mail 01.png|mini|ohne|x250px|1. Konto Hinzufügen]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Win10Mail 02.png|mini|ohne|x250px|2. Erweitertes Setup]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Win10Mail 02.png|mini|ohne|x250px|2. Erweitertes Setup]]</div>

Version vom 17. Juli 2019, 07:17 Uhr

Anleitung
Microsoft Windows Microsoft Windows
Informationen
BetriebssystemWindows 10
ServiceMail
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
Windows Portalseite

no displaytitle found: Mail einrichten in Windows-Mail (Windows)

For other articles about this topic, see Mail einrichten

Windows Mail ist ein E-Mail-Client von Microsoft, der Nachfolger von Windows Live Mail für Windows 7.

Sie können das kostenlose Windows Mail nutzen, um Ihre E-Mails z. B. aus Ihrem Mailkonto der Universität Paderborn (LOGIN@mail.uni-paderborn.de) abzurufen, zu versenden und zu verwalten.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Starten Sie Windows Mail, nachdem Ihr Rechner mit Windows 10 hochgefahren ist
  • Fügen Sie das gewünschte E-Mail-Konto hinzu

Hinweis: Um Windows Mail zu konfigurieren, benötigen Sie folgende Daten:

• SMTP-Server: mail.uni-paderborn.de (Port 465 SSL) • Imap-Server: mail.uni-paderborn.de (Port 993 SSL) • Authentisierung mit IMT-Accountname und Passwort

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufruf Mail-App

Rufen Sie Mail auf, indem Sie die Windowstaste drücken und dann Mail eintippen.

Einstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Auf Konto hinzufügen / Add Account Klicken.
  2. "Konto auswählen" --> Erweitertes Setup auswählen
    Anderes Konto ist nicht geeignet, da es nicht alle Einstellngemöglichkeiten erlaubt (Juni 2019)
  3. Internet-E-Mail auswählen
  4. Konto-Einstellungen vornehmen
    • Posteingangsserver: mail.uni-paderborn.de
    • Kontotyp: IMAP4
    • Postausgangsserver: mail.uni-paderborn.de
    • Häckchen bei allen vier Zusatzfelder setzen
    • Anmelden drücken

Bildergalerie aller Schritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Konto Hinzufügen
2. Erweitertes Setup
3. Internet-E-Mail auswählen


4. Konto-Einstellungen
Fertig
Posteingang in Mail



Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo Do - Fr
Vor-Ort-Support Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 9:00 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen
Servicecenter Medien Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.