Namensaenderung: Unterschied zwischen den Versionen

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Bearbeiten Sie im Personenmanager Ihre Arbeitsbereiche. Wählen am Ende der Seite '''"Individuelle Kontaktdaten"''' und passen Sie dort Ihre E-Mail-Adresse an.
 
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Zur Änderung des Bibliotheks und Mitarbeiterausweis gehen Sie folgendermaßen vor. Die Bibliothek verwendet die Namens- und Vertragsdaten aus der Verwaltung.  Stellen Sie  sicher, dass die IT-Abteilung der Verwaltung die Namensänderung bereits durchgeführt hat.
 
Zur Änderung des Bibliotheks und Mitarbeiterausweis gehen Sie folgendermaßen vor. Die Bibliothek verwendet die Namens- und Vertragsdaten aus der Verwaltung.  Stellen Sie  sicher, dass die IT-Abteilung der Verwaltung die Namensänderung bereits durchgeführt hat.
 
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* https://serviceportal.uni-paderborn.de
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* Sperren Sie den bisherigen Ausweis
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* Beantragen Sie einen neuen Ausweis
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Zur Änderung des Anzeigenamens für Ihr Telefon
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Zur Änderung des Anzeigenamens für Ihr Telefon:
 
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Andreas Büker - TVZ1.116
 
Andreas Büker - TVZ1.116
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Die Änderung wird durch das Studierendensekreteriat durchgeführt. Stellen Sie dazu einen Antrag in [https://paul.uni-paderborn.de PAUL].
 
Die Änderung wird durch das Studierendensekreteriat durchgeführt. Stellen Sie dazu einen Antrag in [https://paul.uni-paderborn.de PAUL].
 
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* Klicken Sie auf '''"Studium"'''
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* Klicken Sie auf '''"Studienorganisation"'''
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* Klicken Sie auf '''"Studienorganisation"'''.
* Wählen Sie '''"Meine Anträge"'''
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* Klicken Sie für den Eintrag '''"STS Änderung des Namens"''' auf '''"Start"'''
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Version vom 14. April 2022, 07:32 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceUni-Account
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Namensänderung

Wenn sich Ihr Name geändert hat, wird dies nicht automatisch in die Dienste der Uni Paderborn übernommen. Folgende Schritte sind notwendig.

Mitarbeiter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Informieren Sie die Verwaltung über die Namensänderung.
  • Geben Sie anschließend dem IMT Bescheid.


Wenn die Änderung eingetragen wurden, müssen Sie nun folgende Änderungen selbst durchführen.

Personenmanager[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rufen Sie den Personenmanager auf.

Bearbeiten Sie im Personenmanager Ihre Arbeitsbereiche. Wählen am Ende der Seite "Individuelle Kontaktdaten" und passen Sie dort Ihre E-Mail-Adresse an.

Bibliotheks- und Mitarbeiterausweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Änderung des Bibliotheks und Mitarbeiterausweis gehen Sie folgendermaßen vor. Die Bibliothek verwendet die Namens- und Vertragsdaten aus der Verwaltung. Stellen Sie sicher, dass die IT-Abteilung der Verwaltung die Namensänderung bereits durchgeführt hat.

E-Mail[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Je nach verwendetem E-Mail-Programm müssen Sie dort Absenderadresse und Absendername ändern.

Für Exchange-Nutzer:

Türschild[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Änderung Ihres Namensschildes an der Büroaußentür schicken Sie das ausgefüllte Formular per Mail an das Baudezernat.


Michael Stöppel - B1.308

  • E-Mail: stoeppel[at]zv[dot]uni-paderborn[dot]de,
  • Telefon: 60 - 2526

Telefon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Änderung des Anzeigenamens für Ihr Telefon:
Andreas Büker - TVZ1.116

  • E-Mail: tvzservice[at]zv[dot]uni-paderborn[dot]de
  • Telefon: 60 - 2474

Studierende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Änderung wird durch das Studierendensekreteriat durchgeführt. Stellen Sie dazu einen Antrag in PAUL.

  • https://paul.uni-paderborn.de
  • Klicken Sie auf "Studium".
  • Klicken Sie auf "Studienorganisation".
  • Wählen Sie "Meine Anträge".
  • Klicken Sie für den Eintrag "STS Änderung des Namens" auf "Start".


Antragsformular in PAUL für die Namensänderung.


Namen der Studierenden werden grundsätzlich entsprechend des Personalausweises eingetragen. Hier ist keine Ausnahme möglich.

Geänderte Namen werden automatisch in andere Systeme übernommen. Eine Information an das IMT ist nur in folgenden Fällen nötig:

  • Geänderten Vornamen in PANDA übernehmen


Folgende Änderungen müssen Sie selbst durchführen:

  • Absendername im E-Mail-Programm oder in Webmail ändern

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
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