GigaMove

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Version vom 2. April 2020, 09:44 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Software |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} Kurzer Einleitungstext == Was ist zu tu…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSoftware
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: GigaMove

Kurzer Einleitungstext

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stichpunktartige Auflistung
  • aller Arbeitsschritte

Registrieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Besuchen Sie die Homepage für den Dienst GigaMove

Gigamove-1.png


  • Wählen Sie als Organisation Universität Paderborn aus
  • Klicken Sie auf "Auswählen"


Gigamove-2.png


  • Melden Sie sich mit Ihrem '"Uni-Account" der Universität Paderborn an


Gigamove-3.png


  • Sie bekommen eine Auflistung der Daten, die an den Dienst GigaMove der RWTH Aachen übermittelt werden
  • Klicken Sie auf "Informationen übertragen"


Gigamove-4.png


  • Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen
  • Klicken Sie auf Bestätigen


Sie können den Dienst GigaMove der RWTH Aachen nun verwenden.

GigaMove verwenden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Dienst GigaMove bietet zwei unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten, auf die wir nun eingehen werden.

Dateien bereitstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können mit der Funktion '"Dateien bereitstellen" Dateien hochladen und über einem Link anderen zum Download anbieten.

Gigamove-5.png


  • Klicken Sie auf "Dateien bereitstellen" am linken Rand


Gigamove-7.png


  • Mit einem Klick auf "Durchsuchen..." können Sie eine Datei auf Ihrem Rechner auswählen
  • Wählen Sie aus, ob Sie eine E-Mail Benachrichtigung vor der Löschung wünschen
  • Optional: Passwort
  • Optional: Kommentar
  • Geben Sie an, wie lange die Datei verfügbar sein soll. Spätestens nach 14 Tagen wird die Datei gelöscht.
  • Klicken Sie anschließend auf "Datei bereitstellen"


Dateien anfordern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der Version "Datei anfordern" können Sie andere Personen auffordern, Ihnen eine Datei hochzuladen. Sie erstellen den Link, die andere Person lädt damit die Datei hoch.

Gigamove-6.png


  • Klicken Sie am linken Rand auf "Datei anfordern"


Gigamove-8.png


  • Optional: Schreiben Sie einen Kommentar, der beim Öffnen des Links angezeigt wird
  • Klicken Sie auf "Datei anfordern"
  • Der Link zum hochladen wurde nun erstellt


Sie können den Link nun kopieren und zum Beispiel per Mail verschicken.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beachten Sie folgende Hinweise.

  • Ihre Dateien werden bei GigaMove spätestens nach 14 Tagen gelöscht
  • Falls Sie die Gültigigkeit nicht geändert haben, werden Ihre Dateien bereits nach 7 Tagen gelöscht
  • Sie haben bei GigaMove maximal 10 GB Speicherplatz zur Verfügung
  • Die meisten Browser können nur Dateien von 2 GB hochladen


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hilfeseite für GigaMove der RWTH Aachen https://doc.itc.rwth-aachen.de/display/GMV/FAQ FAQ Seite der RWTH Aachen für GigaMove]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.