Anleitung | |
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Microsoft Windows | |
Informationen | |
Betriebssystem | Windows 10 und Windows 11 |
Service | Exchange und Mail |
Interessant für | Angestellte, Studierende und Gäste |
Windows Portalseite |
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Mit der AutoArchivierung von Outlook können E-Mails automatisch gelöscht oder in ein lokales Archiv sortiert werden. Diese Funktion ist seit Outlook 2010 standardmäßig deaktiviert und muss bei Bedarf aktiviert werden. Es können keine E-Mails im Archiv-IMT-IMAP-Ordner abgelegt werden. Das aktivieren der AutoArchivierung ist keine hinreichende Sicherung des E-Mail Postfachs. Dafür sind zusätzliche regelmäßige Backups oder die Archivierung im Netzwerkspeicher nötig.
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Stichpunktartige Auflistung
- aller Arbeitsschritte
Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Klicken Sie in Outlook auf "Datei".
- Klicken Sie am linken Rand auf "Optionen".
- Klicken Sie auf "Erweitert".
- Wählen Sie anschließend "Einstellungen für AutoArchivierung...".
Archivierung auf der lokalen Festplatte
- Wählen Sie die gewünschten Archievierungseinstellungen.
- Standardmäßig wird eine Archivdatei unter
C:\Users\Benutzer\Documents\Outlook-Dateien\archive.pst
angelegt.
Alternativ können Sie das Archiv im Netzwerkspeicher der Universität ablegen. Dazu müssen vorher den Netzwerkspeicher einrichten.
- Das Archiv wird hier beispielhaft unter
Z:\data\archive.pst