MS Teams - Externem Team beitreten

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Version vom 13. September 2023, 07:56 Uhr von M-franke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |os=MacOS 12 (Monterey), MacOS 13 (Ventura), Windows 10, Windows 11 |service=Service:Microsoft 365 |targetgroup=Angestellte, Studiere…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemMacOS 12 (Monterey), MacOS 13 (Ventura), Windows 10 und Windows 11
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: MS Teams - Externem Team beitreten

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen einem externen Team beitreten können. Ein externes Team ist ein Team, das z. B. von einer anderen Hochschule, einer anderen Einrichtung oder einem anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt wird.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ermitteln Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail-Adresse.
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail-Adresse an die Person weiter, die Sie zu einem Team einladen möchte.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzernamen/E-Mail-Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr Benutzernamen/E-Mail-Adresse für das beitreten von Externen Teams lautet Benutzername@mscloud.uni-paderborn.de. Ihren Benutzernamen finden Sie, indem Sie in Teams auf Ihr Benutzerprofil gehen.

Microsoft 365 - Teams Externes Team beitreten-01.png


  1. Klicken Sie auf Ihr Profilbild/Initialen.
  2. Klicken Sie auf Ihren Namen.


Im Folgenden Fenster finden Sie unter dem Punkt E-Mail Ihren Benutzernamen/E-Mail-Adresse.

Microsoft 365 - Teams Externes Team beitreten-02.png


Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail-Adresse an die Person weiter, die Sie zu einem Team einladen möchte.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.