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Service | TYPO3 |
Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
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Durch das Inhaltselement "Manuelle Personenliste" haben Sie die Möglichkeit, eigenständig eine Liste von Personen zu erstellen und anzuzeigen. Hierfür ist es erforderlich, die Informationen in den Personenprofilen im Personen-Profilmanager der Universität Paderborn einzutragen und zu pflegen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Personen-Profilmanager
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Öffnen Sie die Typo3-Seite der Universität Paderborn.
- Gehen Sie zum Seitenverzeichnis und suchen Sie die entsprechende Seite. (die Seite, auf der Sie das "Inhaltselement Manuelle" Personenliste einfügen möchten).
- Klicken Sie auf die entsprechende Seite im Seitenverzeichnis.
- Klicken Sie auf
+ Inhalt
um ein neues Inhaltselement hinzuzufügen. - Wählen Sie den Tab "Person".
- Wählen Sie "Manuelle Personenliste".
- Wählen Sie den Tab "Allgemein" .
- Im Abschnitt "Überschrift" geben Sie eine Überschrift für das Inhaltselement Manuelle Personenliste ein.
- wechseln Sie zu dem Tab "PlugIn:".
- Im Abschnitt "Ausgewähltes Plug-In" wählen Sie den Typ "Contact List", wenn er nicht bereits gewählt ist.
- Im Abschnitt "Personen" wählen Sie die Personen aus, deren Daten dargestellt werden sollen.
- Unter dem Abschnitt "Personen" haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Anzeigeoptionen für Personendetails einzustellen. Hier können Sie festlegen, ob Unterbereiche einbezogen werden sollen, ob Bilder, Sprechzeiten, Homepages und der Status (z. B. Mitarbeiterin oder Azubine) angezeigt werden sollen, und ob die Tätigkeitsbeschreibungen verborgen werden sollen.
- Schließlich speichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf die Schaltfläche "Speichern" klicken.
Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Typo3 öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Öffnen Sie die Typo3-Seite der Universität Paderborn
- Geben Sie ihr Benutzername und Ihr Passwort ein.
Die entsprechende Seite im Seitenverzeichnis auswählen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Gehen Sie zum Seitenverzeichnis und suchen Sie die entsprechende Seite. (die Seite, auf der Sie das Inhaltselement einfügen "Manuelle Personenliste" möchten).
- Klicken Sie auf die entsprechende Seite im Seitenverzeichnis.
Neues Inhaltselement erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Klicken Sie auf
+ Inhalt
um ein neues Inhaltselement hinzuzufügen.
Inhaltselement "Manuelle Personenliste" wählen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Wählen Sie den Tab "Person".
- Wählen Sie "Manuelle Personenliste".
Inhaltselement "Manuelle Personenliste" bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Überschrift für die Personenliste eingeben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Wählen Sie den Tab "Allgemein".
- Im Abschnitt "Überschrift" geben Sie eine Überschrift für das Inhaltselement "Manuelle Personenliste" ein.
Personen zur manuellen Personenliste hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- wechseln Sie zu dem Tab "PlugIn:"
- Im Abschnitt "Ausgewähltes Plug-In" wählen Sie den Typ "Contact List", wenn er nicht bereits gewählt ist.
- Im Abschnitt "Personen" suchen Sie die Personen, die Sie zur manuellen Personenliste hinzufügen möchten.
Einstellung zur Anzeige von Personendetails[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Unter dem Abschnitt "Personen" haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Anzeigeoptionen für Personendetails einzustellen. Hier können Sie festlegen, ob
- Unterbereiche einbezogen werden sollen.
- Bilder angezeigt werden sollen.
- Sprechzeiten angezeigt werden sollen.
- Homepages angezeigt werden sollen.
- der Status (z. B. Mitarbeiterin oder Azubine) angezeigt werden sollen.
- die Tätigkeitsbeschreibungen verborgen werden sollen.
Änderungen speichern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Schließlich speichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf die Schaltfläche "Speichern" klicken.
Übersicht auf der Webseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Nach dem Speichern erscheint das Inhaltselement "Manuellen Personenliste" mit den Anzeigeoptionen (Unterbereiche einbeziehen, Bilder, Sprechzeiten, Homepages und Status anzeigen) genauso, wie es im Bild dargestellt ist.