Ticket - Notizen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Version vom 24. Juli 2025, 13:42 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Notizen

Notizen können dazu benutzt werden, intern zu kommunizieren, um Probleme im Hintergrund zu lösen, Informationen über den Inhalt zu teilen oder Hinweise an Kollegen zu geben.

Notiz hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Gehen Sie zuerst in der Ticketansicht auf Kommunikation.

Ticket Notizen 01.png


Gehen Sie dann auf "Notiz".

Ticket Notizen 02.png


Dann öffnet sich das "Notiz-Fenster". Dort können Sie mehrere Einstellungen vornehmen

  1. Titel: Hier können Sie den Titel eintragen, welchen die Notiz tragen soll.
  2. Agenten informieren: Hier können Sie explizit einzelne Kollegen informieren. Diese bekommen dann eine Benachrichtigung und können so auf die Notiz aufmerksam gemacht werden.
  3. Involvierte Agenten informieren: Gleiche Funktion wie "Agenten Informieren" - Hier sehen Sie jedoch nur die Agenten, die bereits mit dem Ticket interagiert haben.
  4. Betreff: Hier können Sie den Betreff der Notiz eintragen.
  5. Text: In dem Textfeld können Sie alle nötigen Informationen, welche zur Kommunikation wichtig sind, hinterlegen.
  6. Anhänge: Es können außerdem noch Anhänge hinterlegt werden, wie zum Beispiel Screenshots.
  7. Ist sichtbar für Kunde: Normalerweise sind Notizen für Kunden nicht sichtbar. Mit dieser Funktion können Sie die Notiz sichtbar machen.
Ticket Notizen 03.png


Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Notizen können im Nachhinein nicht geändert oder gelöscht werden.
  • Agenten informieren: Ihre Kolleg:innen erhalten nur eine Benachrichtigung, wenn diese die E-Mail-Benachrichtigung für "Neue Notiz" aktiviert haben. Mehr dazu unter Ticketsystem_-_Erste_Schritte.



Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.