Allgemeine Informationen
| Anleitung | |
|---|---|
| Informationen | |
| Betriebssystem | Alle |
| Service | Ticketsystem |
| Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
| HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn | |
Notizen können dazu benutzt werden, intern zu kommunizieren, um Probleme im Hintergrund zu lösen, Informationen über den Inhalt zu teilen oder Hinweise an Kollegen zu geben.
Notiz hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Gehen Sie zuerst in der Ticketansicht auf Kommunikation.
Gehen Sie dann auf "Notiz".
Dann öffnet sich das "Notiz-Fenster". Dort können Sie mehrere Einstellungen vornehmen
- Titel: Hier können Sie den Titel eintragen, welchen die Notiz tragen soll.
- Agenten informieren: Hier können Sie explizit einzelne Kollegen informieren. Diese bekommen dann eine Benachrichtigung und können so auf die Notiz aufmerksam gemacht werden.
- Involvierte Agenten informieren: Gleiche Funktion wie "Agenten Informieren" - Hier sehen Sie jedoch nur die Agenten, die bereits mit dem Ticket interagiert haben.
- Betreff: Hier können Sie den Betreff der Notiz eintragen.
- Text: In dem Textfeld können Sie alle nötigen Informationen, welche zur Kommunikation wichtig sind, hinterlegen.
- Anhänge: Es können außerdem noch Anhänge hinterlegt werden, wie zum Beispiel Screenshots.
- Ist sichtbar für Kunde: Normalerweise sind Notizen für Kunden nicht sichtbar. Mit dieser Funktion können Sie die Notiz sichtbar machen.
Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Notizen können im Nachhinein nicht geändert oder gelöscht werden.
- Agenten informieren: Ihre Kolleg:innen erhalten nur eine Benachrichtigung, wenn diese die E-Mail-Benachrichtigung für "Neue Notiz" aktiviert haben. Mehr dazu unter Ticketsystem_-_Erste_Schritte.


