Ticket - Weiterleiten und Umleiten

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Weiterleiten und Umleiten

Sie können E-Mails im Ticketsystem umleiten und weiterleiten.

Wo finde ich die Funktionen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In folgenden Screenshot sehen Sie, wo die Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" zu finden sind.

Ticket Umleiten und Weiterleiten 01.png


Weiterleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 02.png


  • Über "Weiterleiten" können Sie den ausgewählten Artikel als E-Mail weiterleiten.
  • Als Absender der E-Mail wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet

Umleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 03.png


Wenn Sie den ausgewählten Artikel umleiten, wird die jeweilige E-Mail an einen neuen Empfänger umgeleitet. Als Absenderadresse nicht wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet, sondern der Empfänger bekommt den ursprünglichen Absender der E-Mail angezeigt. Der Empfänger kann daher nicht direkt erkennen, dass die E-Mail im Ticketsystem bearbeitet wurde.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


🎄 Wir haben über die Feiertage geschlossen. Ab dem 05.01.2026 können Sie uns wieder folgendermaßen erreichen 🎄

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de


Servicezeiten

Mo Do - Fr
Vor-Ort-Support Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport Über die Feiertage geschlossen
Servicecenter Medien Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.