E-Mail-Adresse - Bevorzugte Mailadresse einstellen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
[[Datei:bevorzugte_mail_screenshot.png|mini|center|1000px]]
 
[[Datei:bevorzugte_mail_screenshot.png|mini|center|1000px]]
 +
 +
==Hinweis Exchange Nutzende==
 +
Wenn Sie das Exchange Postfach der Uni Paderborn nutzen, kann sich nach der Änderung der bevorzugten E-Mail-Adresse Ihr Outlook nicht mehr mit Exchange verbinden. Melden Sie sich beim [[mailto:imt@uni-paderborn.de IMT]] um das Problem zu beheben.
 +
 +
==Hinweis Zoom Nutzende==
 +
Wenn Sie Zoom X über die Campus Lizenz der Uni-Paderborn nutzen, können Sie sich nach der Änderung der bevorzugten E-Mail-Adresse nicht mehr bei Zoom anmelden. Melden Sie sich beim [[mailto:imt@uni-paderborn.de IMT]] um die Anmeldung erneut freizuschalten.

Version vom 1. Dezember 2023, 12:17 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange und Mail
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: E-Mail-Adresse - Bevorzugte Mailadresse einstellen

In dem Serviceportal lässt sich die bevorzugte E-Mail-Adresse ändern. Dazu müssen Sie sich in dem Serviceportal anmelden.


  • Unter dem Reiter "E-Mail Einstellungen" können Sie dann Ihre "Bevorzugte Mailadresse" ändern, indem Sie unter den Adressen auf das Feld "Bearbeiten" klicken.


Außerdem sehen Sie unter dem Reiter "E-Mail Einstellungen" alle Ihre Mail-Aliase.
Für Studenten sind das die E-Mail-Adressen

  • <benutzername>@mail.uni-paderborn.de
    • <benutzername>@mail.upb.de
  • <benutzername>@campus.uni-paderborn.de
    • <benutzername>@campus.upb.de


Mitarbeiter haben zusätzlich noch die Adresse

  • <vorname.nachname>@uni-paderborn.de
    • <vorname.nachname>@upb.de


Bevorzugte mail screenshot.png

Hinweis Exchange Nutzende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie das Exchange Postfach der Uni Paderborn nutzen, kann sich nach der Änderung der bevorzugten E-Mail-Adresse Ihr Outlook nicht mehr mit Exchange verbinden. Melden Sie sich beim [IMT] um das Problem zu beheben.

Hinweis Zoom Nutzende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie Zoom X über die Campus Lizenz der Uni-Paderborn nutzen, können Sie sich nach der Änderung der bevorzugten E-Mail-Adresse nicht mehr bei Zoom anmelden. Melden Sie sich beim [IMT] um die Anmeldung erneut freizuschalten.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.