Exchange - Bekannte Probleme: Unterschied zwischen den Versionen

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Auf dieser Seite führen wir uns bekannte Probleme für Exchange auf. Sofern uns weitere Probleme bekannt werden, fügen wir diese schanllstmöglich hinzu.
 
Auf dieser Seite führen wir uns bekannte Probleme für Exchange auf. Sofern uns weitere Probleme bekannt werden, fügen wir diese schanllstmöglich hinzu.

Version vom 1. September 2023, 10:14 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Exchange - Bekannte Probleme

Auf dieser Seite führen wir uns bekannte Probleme für Exchange auf. Sofern uns weitere Probleme bekannt werden, fügen wir diese schanllstmöglich hinzu.

Outlook[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Outlook verweigert die Anmeldung: Ausnahmeeinstellungen für Antivirenprogramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Problem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

E-Mail-Programm vermelden, das keine Anmeldung möglich ist. Outlook zeigt wiederholt das Anmeldefenster, obwohl alle Anmeldedaten korrekt sind. OWA funktioniert einwandfrei.

Ursache[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um den universitären Exchange-Server vor kritischen Sicherheitslücken zu schützen, wurde die Extended Protection serverseitig aktiviert. Dadurch kann es bei gewissen Antiviren- oder Firewall-Programmen dazu kommen, dass diese die Anmeldung an unseren Exchange-Server verhindern.

Die Programm möchten die SSL-Verbindung untersuchen, was unser Server allerdings nicht mehr zulässt bzw. als Angriff interpretiert.

Lösung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausnahmeregel für unseren Exchange-Server in die Antiviren-/Firewall-Programme eintragen.

Für gängige Exhange-Anbieter sind meist schon derartige Regelungen vorhanden (Telekom, Gmail usw.)

Anleitungen:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Servernamen der Universität Paderborn:

  1. ex.uni-paderborn.de
  2. autodiscover.ex.uni-paderborn.de


Avast bietet aktuell Ausschalten der Sicherheitseinstellung an:

Avast Antivirus
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Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

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