Limesurvey - Bedingung für Frage setzen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Limesurvey - Bedingung fuer Frage setzen /
Version vom 13. April 2023, 13:08 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceWebanwendungen
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Limesurvey - Bedingung für Frage setzen

Dieser Artikel soll zeigen, wie Sie mithilfe des Erstellens von Bedingungen festlegen können, dass einige Fragen nur angezeigt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind: Z.B.: "Zeige Frage "X" nur an, wenn Frage "Y" mit "ja" beantwortet wurde."

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fragen erstellen
  • Gewünschte Frage auswählen
  • Bedingung setzen

Bedingung setzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtig: Bevor Sie eine Bedingung setzen können, müssen Sie alle gewünschten Fragen erstellen. Wie Sie eine Umfrage erstellen, erfahren Sie hier.
Limesurvey Bedingung setzen.png


  • Klicken Sie nachdem Sie alle Fragen erstellt haben, auf Struktur (1).
  • Wählen Sie danach Ihre gewünschte Frage (2) aus.
  • Klicken Sie dann auf Bedingungen setzen (3).


Bedingungen hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limesurvey Bedingung hinzufügen.png


  • Um nun eine Bedingung hinzufügen zu können, müssen Sie die gewünschte vorherige Frage auswählen.
  • Danach definieren Sie die Antwort, die erfolgen muss, um die Bedingung zu erfüllen (hier: "Ja").
  • Klicken Sie dann auf Bedingung hinzufügen.


So sieht es aus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limesurvey Abschluss.png


  • Wenn die Teilnehmer/innen nun die Frage "Haben Sie ein Smartphone?" mit "Ja" beantworten, wird Ihnen ebenfalls die Frage "Welche Marke nutzen Sie?" angezeigt.
  • Wenn die Teilnehmer/innen die Frage mit "Nein" beantworten, wird Ihnen die Frage nicht angezeigt!



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09:00 - 13:00 Uhr -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Uhr & 13:30 - 15:00 Uhr 08:30 - 13:00 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09 bis 14 Uhr und Freitags von 09 bis 13 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.