Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

MSOPB F.A.Q.: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox article | os = Any <!-- one or many operating systems, the acticle is written for. please choose only options from the same os family. for a common a…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox article
 
{{Infobox article
 
| os = Any <!-- one or many operating systems, the acticle is written for. please choose only options from the same os family. for a common article choose any. this is also the default, if os is left empty or is omitted -->
 
| os = Any <!-- one or many operating systems, the acticle is written for. please choose only options from the same os family. for a common article choose any. this is also the default, if os is left empty or is omitted -->
| service = Office 365 <!-- one or many services, the acticle is written for. for a common article choose any. this is also the default, if service is left empty or is omitted -->
+
| service = MSOPB
 
| targetgroup = Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
 
| targetgroup = Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
 
| type = Information <!-- please pick one and only one -->
 
| type = Information <!-- please pick one and only one -->

Version vom 9. April 2014, 15:03 Uhr

Vorlage:Infobox article

An dieser Stelle werden wir häufig gestellte Fragen (FAQs) in Bezug auf Office 365 aufführen, insoweit sie speziell auf die Universität Paderborn zutreffen. Technische Fragen finden Sie auf den Hilfeseiten von Microsoft.

Was passiert, wenn ich exmatrikuliert werde?

Nach Ihrer Exmatrikulation können Sie auf Ihr Office 365 Konto noch für 2 Monate zugreifen. Danach ist der Zugang nicht mehr möglich, das Konto wird automatisch gelöscht. Innerhalb dieser 2 Monate sollten Sie wichtige Mails von dem Exchange-Konto umziehen und Daten von SkyDrive lokal sichern.

Kann ich als Mitarbeiter(in) der Universität Paderborn auch Office 365 nutzen?

Nein. Office 365 wird nur für Studierende angeboten, d.h. für alle Nutzer, die einen aktiven Studentenstatus haben.

Ich besitze bereits eine normale Live-ID. Ist dies ein Problem?

Nein. Wenn Sie Offie 365 beantragen, wird ein neues Konto angelegt. Sie besitzen dann ein zweites Konto, allerdings ohne Werbung und mit Exchange-Funktion, und dementsprechend zwei Live-IDs, wie auch zwei SkyDrives, zwei E-Mail-Adressen etc.

Unter welchen E-Mail-Adressen bin ich denn bei Nutzung von Office 365 erreichbar?

Wird noch geklärt

Kann ich das Office 365 auch neben meinem Webmail-Konto benutzen?

Wird noch geklärt


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.