PANDA Änderungen von 3.9 zu 4.1: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 36: Zeile 36:
  
 
===Kurs bearbeiten===
 
===Kurs bearbeiten===
Wie gewohnt gelangen Sie mit einem Klick auf den jeweiligen Kurs in Ihrer Kursübersicht in einen ihrer Kurse. Diesen können Sie, wenn der "Bearbeiten"-Schalter angewählt ist, beliebig strukturieren. Sie können den Kurs in einzelne Abschnitte einteilen, welche dann in der Leiste an der Seite angezeigt werden. Wenn Sie in einem der Abschnitte etwas neues hinzufügen möchten, etwa eine Abgabe oder ein anderes Tool, klicken Sie unter dem jeweiligen Abschnitt auf "Aktivität oder Material anlegen". Dort erscheinen dann die gewohnten Tools.
+
Wie gewohnt gelangen Sie mit einem Klick auf den jeweiligen Kurs in Ihrer Kursübersicht in einen ihrer Kurse. Diesen können Sie, wenn der "Bearbeiten"-Schalter angewählt ist, beliebig strukturieren. Sie können den Kurs in einzelne Abschnitte einteilen, welche dann in der Leiste an der Seite angezeigt werden. Wenn Sie in einem der Abschnitte etwas neues hinzufügen möchten, etwa eine Abgabe oder eine andere Aktivität, klicken Sie unter dem jeweiligen Abschnitt auf "Aktivität oder Material anlegen". Dort erscheinen dann die gewohnten Tools. Um die Einstellungen einer bestimmten Aktivität zu ändern, finden Sie nun den Reiter "Einstellungen" nicht mehr über das Rädchen, sondern direkt neben der Übersicht zur jeweiligen Aktivität.
 +
 
 +
(Screenshot Kursansicht)
 +
(Screenshot Aktivitäten)
 +
(Screenshot Einstellungen)

Version vom 23. Juli 2023, 21:35 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAndroid 12, Android 13, ChromeOS, IOS 15, IOS 16, Linux, Windows 10 und Windows 11
ServicePANDA
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: PANDA Änderungen von 3.9 zu 4.1

Zum 19.09.2023 wird PANDA von der derzeitigen Version 3.9 auf die neuere Version 4.1 umgestellt. Die Version 4.1 beinhaltet einige Änderungen und Neuerungen, welche im Folgenden gezeigt werden.

Benutzeroberfläche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Layout der Benutzeroberfläche sieht nun etwas anders aus.

Sie finden nun die Buttons "Startseite" (1), "Schreibtisch" (2) und "Meine Kurse" (3) direkt oben in der Leiste. Zudem befindet sich dort die Schaltfläche "Kurse" (4), wo Sie unter anderem eine Kursübersicht aller Kurse für das aktuelle oder vergangene Semester aufrufen können.

(Screenshot Übersicht Leiste mit Nummerierung)

Mit einem Klick auf "Schreibtisch" gelangen Sie zur Zeitleiste, auf der Ihnen aktuell bevorstehende Aktivitäten wie Abgaben, Prüfungen oder Ähnliches gezeigt werden, sofern welche anstehen sollten. Darunter finden Sie die Übersicht Ihrer zuletzt besuchten Kurse sowie Ihre generelle Kursübersicht.

(Screenshot Schreibtisch)

Schreibtisch bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie den "Bearbeiten"-Schalter oben rechts in der Ecke aktiviert haben (nicht verfügbar für Studierende!) , können Sie sich diese Seite individuell bearbeiten. Hierzu klicken Sie oben auf die Schaltfläche "Block hinzufügen" und wählen aus der Liste, was Sie gern hätten. Das gewählt Element, hier im Beispiel einmal "Eigenes Profil", erscheint dann unter den bereits vorhandenen Elementen auf der Seite. Indem Sie das Pfeilkreuz an einem Element gedrückt halten, können Sie sich das Element an die Stelle ziehen, wo Sie es gern hätten.

(Screenshot Liste) (Screenshot eigenes Profil)

Kurse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurs bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie gewohnt gelangen Sie mit einem Klick auf den jeweiligen Kurs in Ihrer Kursübersicht in einen ihrer Kurse. Diesen können Sie, wenn der "Bearbeiten"-Schalter angewählt ist, beliebig strukturieren. Sie können den Kurs in einzelne Abschnitte einteilen, welche dann in der Leiste an der Seite angezeigt werden. Wenn Sie in einem der Abschnitte etwas neues hinzufügen möchten, etwa eine Abgabe oder eine andere Aktivität, klicken Sie unter dem jeweiligen Abschnitt auf "Aktivität oder Material anlegen". Dort erscheinen dann die gewohnten Tools. Um die Einstellungen einer bestimmten Aktivität zu ändern, finden Sie nun den Reiter "Einstellungen" nicht mehr über das Rädchen, sondern direkt neben der Übersicht zur jeweiligen Aktivität.

(Screenshot Kursansicht) (Screenshot Aktivitäten) (Screenshot Einstellungen)


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.