Personenmanager - Profilbild editieren

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Version vom 27. Oktober 2023, 14:05 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Personenmanager - Profilbild editieren

Laden Sie im Personenmanger ein Profilbild hoch. Das Bild wird automatisch in den Kontaktboxen auf den Webseiten der Uni eingebunden.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profilbild besorgen
    • Dateiformat: JPEG oder PNG
    • Größe: maximal 50 MB (gerne deutlich kleiner)
  • Bild im Personenmager hochladen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie die Seite für den Personenmager.


Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Menü


  • Bewegen Sie die Maus auf "Meine Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Profilbild".


Bild hochladen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Profilbild hochladen


  • Klicken Sie auf "Durchsuchen".
  • Wählen Sie ein Bild aus, das auf Ihrem Gerät gespeichert ist.
  • Klicken Sie anschließend auf "Profilbild hochladen".


Bild bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bildbereich auswählen


  • Wählen Sie mit dem gestrichelten Rahmen einen passenden Bildausschnitt aus.
  • Sie können für Ihr Profilbild einen rechteckigen und einen runden Bildausschnitt wählen.
  • Auf den Webseiten wurde bisher der rechteckige Bildausschnitt verwendet.
  • Ab dem 18.07.23 wird auf den Profilseiten nur noch der runde Bildausschnitt verwendet!
  • Klicken Sie anschließend jeweils auf "Bildbereich speichern".


Bild löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Profilbild löschen


  • Sie möchten kein neues Bild hochladen, sondern Ihr Profilbild löschen?
  • Klicken Sie auf "Profilbild löschen".


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.