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Räume als Nutzer verwenden unter Outlook 2010 (Windows 7)

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Raeume als Nutzer verwenden unter Outlook 2010 (Windows 7) /
Version vom 21. Juli 2021, 13:17 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge)$7

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Wenn Sie einen Termin planen, haben Sie nicht nur die Möglichkeit Teilnehmer sondern auch einen Raum einzuladen, dieser wird dann als Ort für diesen Termin eingetragen

Was ist zu tun?

  • Kalender öffnen und Termin anlegen
  • Terminplanungsassistent öffnen
  • Raum auswählen und hinzufügen
  • Termin speichern

Schritt für Schritt Anleitung

Öffnen Sie die Kalender Ansicht in Outlook und erstellen Sie einen neuen Termin, damit der Terminplaner geöffnet wird. Wechseln Sie die Ansicht auf den Terminplanungs-Assistenten, durch klicken auf die Schaltfläche "Terminplanungs-Assistent".

Screenshot Räume als Nutzer verwenden unter Outlook 2010 (Windows 7) 2.png

Im Terminplanungs-Assistent haben Sie nun die Möglichkeit Teilnehmer, sowie auch Räume hinzuzufügen. Klicken Sie auf "Räume hinzufügen" um einen Raum hinzuzufügen.

Screenshot Räume als Nutzer verwenden unter Outlook 2010 (Windows 7) 1.png

Es öffnet sich ein neues Fenster bei dem die Unterkategorie "Alle Räume" des globalen Adressbuchs angezeigt wird. Wählen Sie den Raum aus, den Sie hinzufügen wollen und klicken Sie dann auf "Räume ->", bestätigen Sie ihre Auswahl mit "Ok". Der Raum erscheint nun im Terminplanungs-Assistenten, vor dem Raum wird das Icon für "Ressource (Raum/Arbeitsgerät)" als Haus auf grünem Hintergrund angezeigt. Die Option "Senden und Speichern" wird deaktiviert und es erscheint eine neue Schaltfläche "Senden".


Screenshot Räume als Nutzer verwenden unter Outlook 2010 (Windows 7) 3.png

Wenn Sie mit der Bearbeitung des Termins fertig sind, müssen Sie auf die Schaltfläche "Senden" klicken. Es wird nun eine Raumanfrage an die ausgewählten Räume gesendet und eine Einladung an die Teilnehmer, die Sie dem Termin hinzugefügt haben. Der Raum ist nicht automatisch gebucht, dieser erhält erstmal nur eine Raumanfrage, die vom Raum Administrator bearbeitet werden muss. Sie erhalten als Terminersteller eine Zusage bzw. Absage zu Ihrer Raumanfrage sobald diese bearbeitet ist.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.