Ticketsystem - Erste Schritte: Unterschied zwischen den Versionen

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Im folgenden Screenshot sehen Sie die Standardansicht von dem OTOBO-Hauptmenü.
 
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Im  <b>vierten markierten Feld </b> sieht man dann nähere Informationen zu den verschiedenen Tickets aus den Queues. Die Tickets kann man in dieser Ansicht dann auch bearbeiten.
 
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=== Small, Medium, Large ===
 
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In OTOBO haben Sie die Möglichkeit das Design Ihrer Arbeitsfläche in verschiedenen Größen darzustellen. Diese Option ist eine rein individuelle Präferenz und kann je nach Bedarf geändert werden. Die Änderung dieser Option hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität.
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In OTOBO haben Sie die Möglichkeit, das Design Ihrer Arbeitsfläche in verschiedenen Größen darzustellen. Diese Option ist eine rein individuelle Präferenz und kann je nach Bedarf geändert werden. Die Änderung dieser Option hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität.
 
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=== Meine Queues ===
 
=== Meine Queues ===
  
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Die Queue "Meine Queues" kann verschiedene Queues beinhalten und fungiert quasi als Favoritenfunktion. Dort können Sie beispielsweise alle Queues, welche Sie bearbeiten, bündeln. Somit haben Sie alles im Blick.
  
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== Persönliche Einstellungen ==
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Die folgenden Screenshots zeigen Ihnen nun, wo Sie "Meine Queue" finden und wie Sie diese richtig konfigurieren können.
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Hier können Sie einstellen, ob Sie Benachrichtigungen von Ihren abonnierten Queues erhalten wollen. Diese Einstellung finden Sie auf der rechten Seite.
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=== E-Mails erhalten ===
 
 
==== Tipps für E-Mail-Ordner/Filter ====
 
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Im folgenden können Sie die Einstellungen über die Ticket-Benachrichtigungen verwalten. Je nachdem wo der "Haken" dort gesetzt wird, bekommen Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
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In folgenden Screenshot werden Ihnen alle Queues angezeigt, auf die Sie Zugriff haben.
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Verfügbare Tickets sind alle Tickets auf die Sie gerade zugreifen können. Wird ein Ticket von einem anderen Nutzer zum Beispiel gesperrt, dann befindet sich das Ticket zwar noch in der Queue, aber ist nicht mehr verfügbar, solange es gesperrt ist.
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=== Zeitzone einstellen ===
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== Sammelaktion ausführen ==
Einmalig bei Beginn
 
  
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Sammelaktionen sind dafür da, mit mehreren Tickets dieselbe Aktion auszuführen. Möchte man beispielsweise drei Tickets wie in dem Screenshot in eine andere Queue verschieben, dann markiert man diese zuerst und geht dann auf "Sammelaktion". Dann stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. In diesem Fall würde man dann die Aktion "Queue" und dann die gewünschte Queue auswählen.
  
== Queues ==
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a. Verfügbare Tickets (empfohlen!)
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b. Alle Tickets
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Aktuelle Version vom 10. April 2024, 14:59 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - Erste Schritte

Kurzer Einleitungstext

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Übersicht
  • Persönliche Einstellungen

Übersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im folgenden Screenshot sehen Sie die Standardansicht von dem OTOBO-Hauptmenü.

Ticketsystem Erste Schritte 03.png


Im ersten markierten Feld sieht man das persönliche Profil. Dort kann man bei Bedarf Einstellungen für sein Konto vornehmen. Auf Teile dieser Einstellungen wird in dieser Anleitung auch noch eingegangen.
Im zweiten markierten Feld kommt man zur Ticketansicht, wo einem im dritten markierten Feld die verschiedenen Queues angezeigt werden auf die man Zugriff hat.
Im vierten markierten Feld sieht man dann nähere Informationen zu den verschiedenen Tickets aus den Queues. Die Tickets kann man in dieser Ansicht dann auch bearbeiten.

Zeitzone einstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einmalig bei Beginn sollten Sie die richtige Zeitzone einstellen. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte (siehe Screenshots):

Ticketsystem Erste Schritte 10.png


Ticketsystem Erste Schritte 11.png


Ansichten nach Queue[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Small, Medium, Large[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In OTOBO haben Sie die Möglichkeit, das Design Ihrer Arbeitsfläche in verschiedenen Größen darzustellen. Diese Option ist eine rein individuelle Präferenz und kann je nach Bedarf geändert werden. Die Änderung dieser Option hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität.

Änderungen können Sie wie hier dargestellt vornehmen (Die Einstellung befindet sich in OTOBO ganz rechts):

Ticketsystem Erste Schritte 02.png


Meine Queues[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Queue "Meine Queues" kann verschiedene Queues beinhalten und fungiert quasi als Favoritenfunktion. Dort können Sie beispielsweise alle Queues, welche Sie bearbeiten, bündeln. Somit haben Sie alles im Blick.


Die folgenden Screenshots zeigen Ihnen nun, wo Sie "Meine Queue" finden und wie Sie diese richtig konfigurieren können.

Persönliche Einstellungen aufrufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem Erste Schritte 04.png


Ticketsystem Erste Schritte 05.png


Ticketsystem Erste Schritte 06.png


Meine Queues definieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem Erste Schritte 07.png


E-Mails erhalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier können Sie einstellen, ob Sie Benachrichtigungen von Ihren abonnierten Queues erhalten wollen. Diese Einstellung finden Sie auf der rechten Seite.

Ticketsystem Erste Schritte 08.png


Tipps für E-Mail-Ordner/Filter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im folgenden können Sie die Einstellungen über die Ticket-Benachrichtigungen verwalten. Je nachdem wo der "Haken" dort gesetzt wird, bekommen Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.

Ticketsystem Erste Schritte 09.png


Queues[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verfügbare Queues[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In folgenden Screenshot werden Ihnen alle Queues angezeigt, auf die Sie Zugriff haben.

Ticketsystem Erste Schritte 13.png


Alle Tickets vs. Verfügbare Tickets[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verfügbare Tickets sind alle Tickets auf die Sie gerade zugreifen können. Wird ein Ticket von einem anderen Nutzer zum Beispiel gesperrt, dann befindet sich das Ticket zwar noch in der Queue, aber ist nicht mehr verfügbar, solange es gesperrt ist.

Ticketsystem Erste Schritte 12.png


Sammelaktion ausführen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sammelaktionen sind dafür da, mit mehreren Tickets dieselbe Aktion auszuführen. Möchte man beispielsweise drei Tickets wie in dem Screenshot in eine andere Queue verschieben, dann markiert man diese zuerst und geht dann auf "Sammelaktion". Dann stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. In diesem Fall würde man dann die Aktion "Queue" und dann die gewünschte Queue auswählen.

Ticketsystem Erste Schritte 14.png


Ticketsystem Erste Schritte 15.png



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

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