Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Uni-Account: Passwort vergessen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
}}
 
}}
 
{{ambox
 
{{ambox
|type=notice
+
|type=content
 
|text=Das Notebook-Café hat nur geöffnet, wenn die aktuelle pandemische Lage dies zulässt. Aktuelle Öffnungszeiten: <br>
 
|text=Das Notebook-Café hat nur geöffnet, wenn die aktuelle pandemische Lage dies zulässt. Aktuelle Öffnungszeiten: <br>
 
https://imt.uni-paderborn.de/nbc
 
https://imt.uni-paderborn.de/nbc

Version vom 22. Juli 2021, 13:32 Uhr

Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Informationssicherheit und Uni-Account
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang.: Passwort vergessen

Der Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr.

Umso schlimmer wenn dann die Zugangsdaten verloren gehen, aber Sie können sich schnell neue holen.

Aus rechtlichen Gründen versendet das IMT keine Passwort-E-Mails. Sie haben dennoch mehrere Wege an ein neues Kennwort zu gelangen.

Ihre Optionen

  • Persönlich erscheinen
    • Lichtbildausweis und gegebenenfalls Studentenausweis mitbringen
  • Kennwort-TAN per Post zusenden lassen
    • Korrekte Adresse muss beim Servie-Center hinterlegt sein
  • Sonderfall: Gastaccount
    • Lassen Sie sich einen Passwortlink von Ihrem Betreuer zusenden

Persönlich neues Passwort setzen

Erscheinen Sie bitte mit gültigem Lichtbildausweis und Studentenausweis (falls vorhanden) im Notebook-Café (BI1.111). Während der Supportzeiten wird der Helpdesk Ihnen gerne die Möglichkeit geben, sich ein neues Passwort zu setzen. Dieser Vorgang dauert wenige Minuten.

Supportzeiten: http://nbc.upb.de
Hotline: 05251/60-5544

Kennwort-TAN per Post zusenden lassen

Achtung: Dieser Vorgang nimmt mehrere Tage in Anspruch.

Schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail, in der Sie erklären, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben und es Ihnen nicht möglich ist vorbeizukommen. Wir erstellen dann eine Passwort-TAN und leiten diese ans Service-Center weiter. Von dort wird Sie per Post an Sie verschickt und erreicht Sie in Ihrem Briefkasten.

Sonderfall: Gastaccount

Sie haben die Option Ihr Passwort Persönlich neuzusetzen oder können Ihren Betreuer bitten Ihnen einen Passwortlink zuzusenden, der es Ihnen gestattet, sich ein neues Kennwort einzutragen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.