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Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/aendern: Unterschied zwischen den Versionen

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Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/aendern
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Sie haben die Möglichkeit neue Kontaktdaten anzulegen, sowie bereits bestehende Kontaktdaten anderer Arbeitsbereiche zu verwenden. Kontaktdaten sind optional.
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Version vom 13. Januar 2016, 11:40 Uhr

Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Webanwendungen
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/aendern

Unter "Arbeitsbereiche" sind die Arbeitsgruppen und Dienststellen an der Universität Paderborn zusammengefasst. Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, bitte per E-Mail uns (IMT).

Es lassen sich mehrere Bereiche hinzufügen.

Was ist zu tun?

  • Arbeitsbereiche hinzufügen
  • Bereich auswählen
  • Status auswählen
  • Funktionsrolle auswählen (Optional)
  • Kontaktdaten eintragen (Optional)
  • Abschicken

Schritt für Schritt Anleitung

Arbeitsbereich hinzufügen

Im oberen Menü "Meine Daten bearbeiten" den Punkt "Arbeitsbereiche" auswählen und auf "Neuen Eintrag hinzufügen" klicken.

Auf der folgenden Seite können Sie Arbeitsbreich, Status, Funktionsrolle und Kontaktdaten eintragen.

Als erstes gilt es den passenden Bereich auszuwählen. Man kann im aufgeschlagenen Universitätsbaum den eigenen Bereich ermitteln oder im Suchfeld Teile des Namens eintragen. Daraufhin wird der Baum auf die übereinstimmenden Bereiche verkleinert. Mit einem Klick auf den richtigen Bereich diesen auswählen. Dann taucht im oberen Feld "Bereich*" der gewählte auf.

Im Anschluss muss der eigene Status festgelegt werden. Aus dem Drop-Down-Menü unter "Status*" lässt sich der passende auswählen.

Zuletzt kann -bei Bedarf- auch noch die Funktionsrolle im ausgewählten Bereich unter "Funtkionsrolle" angegeben werden. Falls keine passende vorhanden ist oder diese nicht benötigt wird, kann diese aber auch weggelassen werden.


Kontaktdaten eintragen

Sie haben die Möglichkeit neue Kontaktdaten anzulegen, sowie bereits bestehende Kontaktdaten anderer Arbeitsbereiche zu verwenden. Kontaktdaten sind optional.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:30 Uhr bis 14 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 14:30 Uhr geöffnet.