Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Antivirensoftware

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Antivirensoftware
Ein Dienst des IMT
Logo Antivirensoftware.png
Antivirensoftware
Informationen
Zielgruppe Endbenutzer
Schutz vor Viren und sonstiger Schadware


Der Service Antivirensoftware (Sophos) ist für Mitarbeitende, Studierende und Bereiche (Fakultäten, Institute, Lehrstühle, Einrichtungen, Gremien, Hochschulgruppen) der Universität Paderborn konzipiert und beinhaltet die Versorgung von Arbeitsplätzen mit aktueller Antivirensoftware manuell oder automatisch über bereitgestellte Update-Server.

Anleitungen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Sophos installieren (macOS) MacOS X El CapitanmacOS SierramacOS High SierramacOS Mojave AngestellteBereicheStudierende
Sophos installieren unter Linux Linux AngestellteBereicheStudierende
Sophos installieren unter Windows Windows 10Windows 11 AngestellteBereicheStudierende


Weitere Informationen


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 10:00 - 14:00 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 9:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 9:00 - 13:00 Uhr geöffnet.