FAQ Einstellung RDI-Cloud

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceCloudcomputing
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: FAQ Einstellung RDI-Cloud

Der Dienst Cloudcomputing oder auch RDI-Cloud genannt wird zum 19.12.2024 eingestellt.

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Angebote innerhalb der RDI-Cloud stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Das beinhaltet:

  • Hosting von VMs / Loadbalancern in der Openstack Umgebung
  • s3 Objektspeicher radosgw.public.rdi-cloud.uni-paderborn.de
  • NFS im RDI (nicht verwechseln mit NFS auf dem Netzwerkspeicher)

Migrationsangebote[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Alternative für die einzelnen Dienste bietet das IMT folgende Leistungen an:

IMT kontaktieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte melden Sie sich beim IMT, falls Sie ein Migrationsangebot wahrnehmen wollen. Wir kümmern uns darum, dass wir Ihre Dienste zeitnah auf die andere Dienste des IMT migrieren.

  • E-Mail: imt@uni-paderborn.de
  • Hotline: +49 5251/60-5544

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Housing und Hosting im IMT

Netzwerkspeicher


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.