Nutzungsszenario: Nutzung des Bewertungsworkflows

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Nutzungsszenario: Nutzung des Bewertungsworkflows

For other articles about this topic, see Nutzungsszenarien in PANDA


Der Bewertungsworkflow ermöglicht die Verwaltung von Abgaben, die stets eine Zweitkorrektur erfordern oder auch das Bewerten von bereits endgültig abgegebenen Abgaben ohne die Bewertung direkt zu veröffentlichen.

Dieser Artikel erläutert, wie Sie den Bewertungsworkflow für eine schrittweise Bewertung nutzen können.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bewertungsworkflow verwenden
  • In Bewertungsübersicht in Spalte Status verschiedene Modi auswählen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bei den Einstellungen einer Übung lässt sich mittels BewertungBewertungsworkflow verwendenJa der Bewertungsworkflow aktivieren.
Bewertungsworkflow aktivieren


Ggf. Müssen Sie bei den Bewertungsoptionen unter der Tabelle noch die Option "Schnellbewertung" aktivieren um die Abgaben direkt in der Übersicht bewerten zu können.

  • Durch Aktivierung ist es möglich in der Bewertungsübersicht unter Bewerten in der Spalte Status des Bewertungsworkflows folgende Modi anzugeben:
    • Unbewertet - noch keine Bewertung erfolgt
    • In Bewertung - Abgabe wird (zum ersten Mal) korrigiert
    • Bewertung abgeschlossen - 1. Korrektor fertig
    • Wird überprüft - sinnvoll falls ein 2. Korrektor benötigt wird
    • Fertig zur Freigabe - 2. Korrektor fertig
    • Freigegeben - Bewertung wurde dem Studierenden freigegeben
Bewertungsworkflow Statusanzeige



🎄 Wir haben über die Feiertage geschlossen. Ab dem 05.01.2026 können Sie uns wieder folgendermaßen erreichen 🎄

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de


Servicezeiten

Mo Do - Fr
Vor-Ort-Support Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport Über die Feiertage geschlossen
Servicecenter Medien Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.