Nutzungsszenario: Nutzung des Bewertungsworkflows

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Nutzungsszenario: Nutzung des Bewertungsworkflows

For other articles about this topic, see Nutzungsszenarien in PANDA


Der Bewertungsworkflow ermöglicht die Verwaltung von Abgaben, die stets eine Zweitkorrektur erfordern oder auch das Bewerten von bereits endgültig abgegebenen Abgaben ohne die Bewertung direkt zu veröffentlichen.

Dieser Artikel erläutert, wie Sie den Bewertungsworkflow für eine schrittweise Bewertung nutzen können.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bewertungsworkflow verwenden
  • In Bewertungsübersicht in Spalte Status verschiedene Modi auswählen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bei den Einstellungen einer Übung lässt sich mittels BewertungBewertungsworkflow verwendenJa der Bewertungsworkflow aktivieren.
Bewertungsworkflow aktivieren


Ggf. Müssen Sie bei den Bewertungsoptionen unter der Tabelle noch die Option "Schnellbewertung" aktivieren um die Abgaben direkt in der Übersicht bewerten zu können.

  • Durch Aktivierung ist es möglich in der Bewertungsübersicht unter Bewerten in der Spalte Status des Bewertungsworkflows folgende Modi anzugeben:
    • Unbewertet - noch keine Bewertung erfolgt
    • In Bewertung - Abgabe wird (zum ersten Mal) korrigiert
    • Bewertung abgeschlossen - 1. Korrektor fertig
    • Wird überprüft - sinnvoll falls ein 2. Korrektor benötigt wird
    • Fertig zur Freigabe - 2. Korrektor fertig
    • Freigegeben - Bewertung wurde dem Studierenden freigegeben
Bewertungsworkflow Statusanzeige



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.