SharePoint Persönliche Website erstellen
IMT HilfeWiki - das Wiki
SharePoint Persoenliche Website erstellen
Allgemeine Informationen | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | SharePoint |
Interessant für | Angestellte und Bereiche |
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn |
Diese Anleitung erklärt Ihnen, wie sie ihre persöhnliche Website in Sharepoint einrichten und benutzen.
Was ist zu tun?
- Bei Sharepoint mit dem Uni AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. einloggen
- Eigene Website aus dem Menü öffnen
- Seite bearbeiten
Schritt für Schritt Anleitung
Dienst beantragen (Studenten)
Studentische Nutzer müssen den Dienst Sharepoint erst noch beantragen. Sie können dies in der Benutzerverwaltung unter dem Menüpunkt Dezentrale Dienste erledigen. Bitte warten Sie mit dem nächsten Schritt, bis der Antrag genehmigt worden ist.
Eigene Website einrichten
Melden Sie sich bei Sharepoint an. Klicken Sie im Menü oben rechts auf Meine Website.
Wenn noch keine Site angelegt wurde, passiert das jetzt. Dieser Vorgang kann etwas dauern.
Nach erfolgreicher Einrichtung werden Sie auf ihre persönliche Website weitergeleitet. Diese lässt sich wie jede andere Sharepointseite bearbeiten.