Digitale Prüfungen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Digitale Pruefungen /
Version vom 9. Juli 2024, 15:35 Uhr von Mfunk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceE-Lehre
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Digitale Prüfungen

Das ZIM bietet ein eigenes Prüfungsmoodle an: https://pruefung.uni-paderborn.de Alle Prüfungen müssen verpflichtend seit dem 01.01.2024 auf dem neuen Prüfungsmoodle durchgeführt werden.

Hilfeseiten zu Digitalen Prüfungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Unterstützung von digitalen Prüfungen finden Sie in Confluence Anleitungen für viele Aspekte von Online-Prüfungen, beginnend bei der Planung bis hin zur Absicherung der Ergebnisse.

Die Hilfeseiten sind nur über das Uni-Netz oder VPN erreichbar (mehr dazu hier).

In Confluence finden Sie unter anderem:

Prüfungsmoodle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prüfung@UPB entspricht in Hinsicht auf das Design und den allgemeinen Funktionen PANDA, da auf beiden Systemen die gleiche Moodle Version installiert ist. Sie werden sich hier also zurechtfinden, wenn Sie bereits auf PANDA online geprüft haben.

Die nötigen Angaben zum Kursantrag finden Sie auf der Startseite des Prüfungsmoodles. Melden Sie Ihre Prüfung frühzeitig an, damit der Prüfungskurs rechtzeitig auf dem Prüfungsmoodle angelegt und eingeplant werden kann.

Anleitungen und Hinweise zum Prüfungsmoodle finden Sie in Confluence (nur per VPN).

Falls Sie Fragen zu Aktivitäten oder Funktionen haben, können Sie auch immer gerne auf https://hilfe.uni-paderborn.de/PANDA nachschauen.

Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09:00 - 13:00 Uhr -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Uhr & 13:30 - 15:00 Uhr 08:30 - 13:00 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09 bis 14 Uhr und Freitags von 09 bis 13 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.