Informationen zu koaLA: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(25 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox article
+
{{article
| os = Alle
+
|type=Information
| service = KoaLA
+
|os=Alle
| targetgroup = Angestellte, Studierende
+
|service=Service:KoaLA
| type = Information
+
|targetgroup=Angestellte, Studierende
 +
|hasdisambig=Nein
 +
}}
 +
{{ambox
 +
|type=speedy
 +
|text=koala wurde Ende November 2021 abgeschaltet und ist nicht mehr verfügbar.
 +
}}
 +
koaLA war eine zentrale Lernplattform der Universität und konnte von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden.
  
}}
 
  
  
{{draft}}
+
==Möglichkeiten von koaLA==
Der Service koaLA-Support ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert.
+
koaLA unterstützte das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende.
==Was ist zu tun ?==
+
 
*das Notebook-Café kontaktieren bei Fragen bezüglich koaLA
+
*Dozenten konnten für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden.
*E-Mail schreiben
+
*Studierenden konnten auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten.
==Schritt für Schritt Anleitung==
+
 
=== Störungsmeldungen und Weiterleitung ===
 
* Annahme von Störungsmeldungen und Weiterleitung derselben an den koaLA-Support-Koordinator durch das Notebook-Café
 
* Annahme von Störungsmeldungen per E-Mail an [elearning@upb.de]
 
  
===Beratung von Studierenden===
+
==Anmeldung am System==
Beratung von Studierenden bezüglich koaLA durch das Notebook-Café
+
* Die Nutzung von koaLA war nur mit einem gültigen Uni-Account möglich.
===Beratung von Dozenten===
+
<br>
Betrieb und Bearbeitung einer Queue zu koaLA im Ticketsystem. Supportanfragen bitte an folgende E-Mail Adresse schicken [mailto:elearning@uni-paderborn.de elearning@uni-paderborn.de]
+
Ehemaliger Link
==Siehe auch==
+
<code> koala.uni-paderborn.de </code>
Weitere Informationen finden Sie unter [https://koala.uni-paderborn.de/ https://koala.uni-paderborn.de/]
 

Aktuelle Version vom 15. Mai 2024, 11:58 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVerschiedenes
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Informationen zu koaLA

koaLA war eine zentrale Lernplattform der Universität und konnte von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden.


Möglichkeiten von koaLA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

koaLA unterstützte das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende.

  • Dozenten konnten für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden.
  • Studierenden konnten auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten.


Anmeldung am System[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Nutzung von koaLA war nur mit einem gültigen Uni-Account möglich.


Ehemaliger Link koala.uni-paderborn.de


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Mi Do Fr
Vor-Ort-Support 09:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 13:00 -


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09 bis 14 Uhr und Freitags von 09 bis 13 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.