Verschiedenes

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Verschiedenes
Ein Dienst des ZIM
Verschiedenes.png
Verschiedenes
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer

Dies ist zurzeit ein "Auffangdienst".

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
AppVolumes erstellen Alle Angestellte
BitLocker - Wiederherstellungsschlüssel Alle AngestellteGästeStudierende
DGBV - Gutachten Alle AngestellteGästeStudierende
Datensicherung Backup mit Microsoft Software unter Windows Windows 10Windows 11 Angestellte
Gruppenverwaltung Mitglied entfernen Alle AngestellteGästeStudierende
Gruppenverwaltung Mitglied hinzufügen Alle AngestellteGästeStudierende
Gruppenverwaltung Moderator hinzufügen/entfernen Alle AngestellteGästeStudierende
Gruppenverwaltung Neue Gruppe beantragen Alle AngestellteStudierende
IP-Adresse ermitteln Alle AngestellteGästeStudierende
Matlab installieren Alle AngestellteGäste
Screencasting iPad iOS 12 AngestellteGästeStudierende
Semesterticket NRW über das OnlineTicket-Verfahren beziehen Alle Studierende
Semesterticket NRW über das Serviceportal beziehen Alle Studierende
Zugriff auf elektronische Informationsmedien der UB mit Shibboleth (DFN-AAI) Alle AngestellteGästeStudierende


Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Audio- Videoaufzeichnungen und Streaming für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
Austausch großer Dateien Alle AngestellteGästeStudierende
Chats und Feedbacktools für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
DSGVO - Datenschutzerklärung zu Formularen Alle Angestellte
Dateiaustausch für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
Kollaborative Texterstellung für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
PAUL-Support Alle AngestellteStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Wir sind umgezogen. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Di Mi - Do Fr
Vor-Ort-Support - 9:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00
Servicecenter Medien 09:00 - 15:00



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.