Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/aendern: Unterschied zwischen den Versionen

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== Was ist zu tun? ==
 
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* Arbeitsbereiche hinzufügen
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* Bereich auswählen
 
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* Status auswählen
 
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* Funktionsrolle auswählen (Optional)
 
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* Kontaktdaten eintragen (Optional)
 
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== Schritt für Schritt Anleitung ==
 
== Schritt für Schritt Anleitung ==

Version vom 3. Februar 2023, 09:58 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/ändern

Unter Arbeitsbereiche sind die Arbeitsgruppen und Dienststellen an der Universität Paderborn zusammengefasst. Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an das IMT.

Es lassen sich mehrere Bereiche hinzufügen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Arbeitsbereich hinzufügen
  • Bereich auswählen
  • Status auswählen
  • Funktionsrolle auswählen (Optional)
  • Kontaktdaten eintragen (Optional)

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neuen Arbeitsbereich hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeitsbereiche und Kontaktdaten


  • Bewegen Sie die Maus über "Meine Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Arbeitsbereiche und Kontaktdaten".


Neuen Eintrag hinzufügen


  • Klicken Sie auf "Neuen Eintrag hinzufügen".


Bereich auswählen


  • Wählen Sie einen Bereich aus.
  • Sie können die Baumstruktur auf der linken Seite mehrmals aufklappen, um Ihren Arbeitsbereich zu finden (1).
  • Alternativ können Sie Ihren Arbeitsbereich auch über die Suche finden (2).
  • Haben Sie Ihren Arbeitsbereich erfolgreich ausgewählt, wird er im Feld "Bereich" angezeigt (3).


Status auswählen


  • Klappen Sie das Feld auf und wählen Sie Ihren "Status" aus.
  • Folgende Felder können Sie freilassen - Die Angaben sind optional:
    • Funktionsrolle
    • Tätigkeitsbeschreibung (DE)
    • Tätigkeitsbeschreibung (EN)


Kontaktdaten hinzufügen


  • Wenn Sie Ihre Kontaktdaten auf den Webseiten angeben möchten, können Sie diese hier angeben.


Eintrag speichern


  • Klicken Sie am Ende der Seite auf "Hinzufügen" um die Inhalte zu speichern.


Warten auf Bestätigung


  • Ihre Angaben werden nun geprüft.
  • Die Inhalte werden erst auf den Webseiten veröffentlicht, wenn ein Bereichsverwalter aus Ihrem Bereich diese freigegeben hat.
  • In der Regel übernimmt dies das jeweilige Sekretariat.


Vorhandenen Arbeitsbereich ändern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeitsbereiche und Kontaktdaten


  • Bewegen Sie die Maus über "Meine Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Arbeitsbereiche und Kontaktdaten".


Vorhandenen Arbeitsbereich ändern


  • Klicken Sie im jeweiligen Arbeitsbereich auf das "Stift-Symbol".
  • Nun können Sie die einzelnen Einträge bearbeiten.



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

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