FAQ Einstellung RDI-Cloud: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Meta:Cloudcomputing |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} Der Dienst Cloudcomputing oder auch RD…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
 
|service=Meta:Cloudcomputing
 
|service=Meta:Cloudcomputing
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
+
|targetgroup=Gäste, Angestellte, Studierende
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
 
 
Der Dienst Cloudcomputing oder auch RDI-Cloud genannt wird zum 19.12.2024 eingestellt.
 
Der Dienst Cloudcomputing oder auch RDI-Cloud genannt wird zum 19.12.2024 eingestellt.
  
Zeile 27: Zeile 26:
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
[[Housing_und_Hosting|Housing und Hosting im IMT]]
 
[[Housing_und_Hosting|Housing und Hosting im IMT]]
 +
 +
[[Netzwerkspeicher|Netzwerkspeicher]]

Version vom 19. Januar 2024, 10:57 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceCloudcomputing
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: FAQ Einstellung RDI-Cloud

Der Dienst Cloudcomputing oder auch RDI-Cloud genannt wird zum 19.12.2024 eingestellt.

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Angebote innerhalb der RDI-Cloud stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Das beinhaltet:

  • Hosting von VMs / Loadbalancern in der Openstack Umgebung
  • s3 Objektspeicher radosgw.public.rdi-cloud.uni-paderborn.de
  • NFS im RDI (nicht verwechseln mit NFS auf dem Netzwerkspeicher)

Migrationsangebote[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Alternative für die einzelnen Dienste bietet das IMT folgende Leistungen an:

IMT kontaktieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte melden Sie sich beim IMT, falls Sie ein Migrationsangebot wahrnehmen wollen. Wir kümmern uns darum, dass wir Ihre Dienste zeitnah auf die andere Dienste des IMT migrieren.

  • E-Mail: imt@uni-paderborn.de
  • Hotline: +49 5251/60-5544

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Housing und Hosting im IMT

Netzwerkspeicher


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.