Adobe Creative Cloud All Apps: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|os=Windows 10, Windows 11, MacOS 12 (Monterey), MacOS 13 (Ventura), MacOS 14 (Sonoma)
+
|os=MacOS 12 (Monterey), MacOS 13 (Ventura), MacOS 14 (Sonoma), Windows 10, Windows 11, MacOS 15 (Sequoia)
 
|service=Service:Software
 
|service=Service:Software
 
|targetgroup=Angestellte
 
|targetgroup=Angestellte

Version vom 6. November 2024, 09:17 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemMacOS 12 (Monterey), MacOS 13 (Ventura), MacOS 14 (Sonoma), MacOS 15 (Sequoia), Windows 10 und Windows 11
ServiceSoftware
Interessant fürAngestellte
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Adobe Creative Cloud All Apps

Die Adobe Creative Cloud Pro Mietlizenz können Sie wie unter https://imt.uni-paderborn.de/software/lizenz-adobe/ beschrieben über das ZIM beziehen. Sie ist kostenpflichtig und muss über das Serviceportal bestellt werden: https://serviceportal.uni-paderborn.de/web/portal/licences/adobe

Bestellanleitung: Adobe Software bestellen

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

AdobeCC Anmeldung.jpg



AdobeCC EnterpriseID.jpg


  • Enterprise ID eingeben: [benutzername]@mail.uni-paderborn.de


Adobe3.png


  • „Unternehmens- oder Bildungseinrichtungskonto“ auswählen


Adobe4.png


  • Kennwort eingeben und auf Weiter klicken


AdobeCC Kontoinformationen.jpg


  • Kontoinformationen anzeigen


AdobeCC Konto anzeigen.jpg


  • Konto anzeigen


AdobeCC Abbo anzeigen.jpg


  • Abo anzeigen


AdobeCC Desktop Herunterladen.jpg


  • Desktop-Applikationen Herunterladen


AdobeCC Herunterladen.jpg


  • Creative Cloud Herunterladen


AdobeCC Datei-speichern.jpg


  • Datei ausführen
  • Bei Bedarf an der Einführung teilnehmen


AdobeCC D.jpg


  • Aus dem Creative Cloud Desktop können dann die gewünschten Programme installiert werden.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.