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Betriebssystem | Alle |
Service | Uni-Account |
Interessant für | Angestellte, Studierende und Gäste |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
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Wenn sich Ihr Name geändert hat, wird dies nicht automatisch in die Dienste der Uni Paderborn übernommen. Folgende Schritte sind notwendig.
Mitarbeiter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Organisatorische Änderungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Informieren Sie die Verwaltung über die Namensänderung.
- Geben Sie anschließend dem IMT Bescheid.
Nachfolgende Änderungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wenn die Änderung eingetragen wurden, müssen Sie nun folgende Änderungen selbst durchführen.
Personenmanager
- Rufen Sie den Personenmanager auf.
- Rufen Sie "Arbeitsbereiche und Kontaktdaten" auf.
- Klicken Sie am Ende der Seite auf "Kontaktdaten bearbeiten".
- Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Mehr zu diesem Thema:
Bibliotheks- und Mitarbeiterausweis
Zur Änderung des Bibliotheks und Mitarbeiterausweis gehen Sie folgendermaßen vor. Die Bibliothek verwendet die Namens- und Vertragsdaten aus der Verwaltung. Stellen Sie sicher, dass die IT-Abteilung der Verwaltung die Namensänderung bereits durchgeführt hat.
- Rufen Sie das ServicePortal auf.
- https://serviceportal.uni-paderborn.de.
- Sperren Sie den bisherigen Ausweis.
- Beantragen Sie einen neuen Ausweis.
IMAP
Ändern Sie in jedem E-Mail-Programm
- Absendername
- Absenderadresse
Mehr dazu hier:
Exchange
- Ändern Sie die "Bevorzugte E-Mail-Adresse" im ServicePortal.
Mehr dazu hier:
Türschild
Zur Änderung Ihres Namensschildes an der Büroaußentür schicken Sie das ausgefüllte Formular per Mail an das Baudezernat.
Michael Stöppel - B1.308
- E-Mail: stoeppel[at]zv[dot]uni-paderborn[dot]de,
- Telefon: 60 - 2526
Telefon
Zur Änderung des Anzeigenamens für Ihr Telefon:
Andreas Büker - TVZ1.116
- E-Mail: tvzservice[at]zv[dot]uni-paderborn[dot]de
- Telefon: 60 - 2474
Studierende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Änderung wird durch das Studierendensekreteriat durchgeführt. Stellen Sie dazu einen Antrag in PAUL.
- https://paul.uni-paderborn.de
- Klicken Sie auf "Studium"
- Klicken Sie auf "Studienorganisation"
- Wählen Sie "Meine Anträge"
- Klicken Sie für den Eintrag "STS Änderung des Namens" auf "Start"
Voraussetzungen zur Namensänderung
Namen der Studierenden werden grundsätzlich entsprechend des Personalausweises eingetragen. Hier ist keine Ausnahme möglich.
Geänderte Namen werden automatisch in andere Systeme übernommen. Eine Information an das IMT ist nur in folgenden Fällen nötig:
- Geänderten Vornamen in PANDA übernehmen
Folgende Änderungen müssen Sie selbst durchführen:
- Absendername im E-Mail-Programm oder in Webmail ändern