Checkliste - Bei Aenderung des Kennwortes

IMT HilfeWiki - das Wiki
Checkliste - Bei Aenderung des Kennwortes /
Version vom 10. Juni 2016, 15:31 Uhr von Beyonder (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Meta:Uni-Account, |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} {{Search engine parameters‏‎ |keyword…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceUni-Account
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Checkliste - Bei Aenderung des Kennwortes

Sollten Sie Ihr Passwort ändern, müssen Sie das natürlich im Browser (Firefox, Chrome, Safari) und an den anderen Speicherorten nacholen. Um den Überblick bewahren zu können, soll diese Checkliste Ihnen einen Überblick über die zu erledigenden Schritte geben.

Gehen Sie einfach die Liste Schritt für Schritt durch, Sie kommen schneller zum Ende als Sie denken.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Überblick über die Speicherorte verschaffen
  • Kurze Vorwarnung lesen
  • Kennwort in der Benutzerverwaltung ändern
  • Kennwort auf den Geräten ändern

Einen Überblick über die Geräte verschaffen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Geräte sind typischer Weise betroffen:

  • Der eigene Computer: Das Betrifft sowohl Desktop-Rechner als auch Laptops. Sollte man beides besitzen, man natürlich auch das Kennwort auf beiden Geräten anpassen.
    Beispiele: Dienstrechner im Büro, der Privatrechner zu Hause
  • Smartphone: Für viele nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken, doch damit E-Mails empfangen oder versendet werden können, muss natürlich auch der Zugang sammt Passwort dort gespeichert sein.
    Beispiele: iPhone, Android-geräte
  • Tablet-Rechner: Gehört für einige auch schon zum Arbeitsalltag dazu. Auch hier sorgt der Empfang von Uni-E-Mails für ein gespeichertes Passwort.

Die Änderung betrifft alle Rechner an denen Sie Ihr Kennwort gespeichert haben. Suchen Sie sich einfach das passende Gerät aus und folgen sie der Checkliste!

Der eigene Computer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie haben einen

  • Windows Rechner
  • Apple Rechner (MacBook, iBook, usw.)

Das Smartphone (Handy)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie haben ein

  • iPhone
  • Android (Nexus 1-9, oder anderer Anbieter)

Das Tablet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie haben ein

  • iPad
  • Android


Desktop-Rechner und Latops[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nebenbei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.