Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Dozent: E-Mail-Erreichbarkeit (No-Reply-Mitteilung)

IMT HilfeWiki - das Wiki
Version vom 21. Juli 2021, 09:21 Uhr von Kschierm (Diskussion | Beiträge)$7

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service PANDA
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: Dozent: E-Mail-Erreichbarkeit (No-Reply-Mitteilung)


Dozenten können über Kurse Mitteilungen (E-Mails) an Ihre Teilnehmer verschicken. Im Normalfall können die Empfänger jedoch nicht darauf antworten, da eine No-Reply-Adresse angezeigt wird. Dieser Artikel soll zeigen, wie diese Einstellung so verändert werden kann, dass Teilnehmer/innen auf die E-Mail antworten können.

Was ist zu tun?

  • Profil
  • Profil bearbeiten
  • E-Mail-Einstellungen ändern

Profileinstellungen

  • Nachdem Sie sich eingeloggt haben, gehen Sie oben rechts auf den kleinen Pfeil neben Ihrem Namen und Ihrem Profilbild und dann auf "Profil".
  • Anschließend gehen Sie auf "Profil bearbeiten".
  • Danach gelangen Sie auf Ihre Profil-Einstellungen. Unter "E-Mail-Adresse anzeigen" können Sie nun Ihre Einstellungen bzgl. Ihrer Absender-Adresse auswählen.
"E-Mail-Adresse nur für privilegierte Personen sichtbar": z.B. Trainer/innen, Manager/innen, Administrator/innen sehen Ihre E-Mail-Adresse immer.
"Ja, für alle sichtbar": Jeder kann Ihre E-Mail-Adresse sehen.
"E-Mail-Adresse für Kursteilnehmer/innen anzeigen": Nur Ihre Kursteilnehmer/innen können Ihre E-Mail-Adresse sehen.


Profil auswählen
Profil bearbeiten
Einstellungen ändern


Mit dieser Einstellung sehen Teilnehmer die E-Mail-Adresse Ihres Dozenten und können antworten



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13:00 Uhr
13:30-15:00 Uhr
08:30-13:00 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.