Indico - Checkliste Veranstaltung organisieren: Unterschied zwischen den Versionen

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Wenn Sie eine Veranstaltung mit Indico organisieren möchten, gehen Sie bitte folgende Checkliste durch und senden uns Ihre Antworten an imt@uni-paderborn.de
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Wenn Sie eine Veranstaltung mit Indico organisieren möchten, gehen Sie bitte folgende Checkliste durch und senden uns Ihre Antworten an [mailto:imt@uni-paderborn.de imt@uni-paderborn.de]
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== Was ist zu tun ==
 
== Was ist zu tun ==
# Checkliste durchegehen
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# '''Checkliste durchgehen'''
# Antworten an das imt senden
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# '''Antworten an das ZIM senden'''
#: imt@uni-paderborn.de
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#: [mailto:imt@uni-paderborn.de imt@uni-paderborn.de]
  
 
== Checkliste Veranstaltungsmanagement ==
 
== Checkliste Veranstaltungsmanagement ==
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# Name der Veranstaltung
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Was ist der Veranstaltungstyp?
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* Präzenzveranstaltung
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* Hybridveranstaltung (zeitgleich Präsenz und Online)
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** Hybridveranstaltung (zeitgleich Präsenz und Online)
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** Online-Veranstaltung
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#* Einfache Anmeldung
 
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#** Bezahlfunktion für Beiträge
 
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#** Zusatzfunktionen (Zeitslots, Essen etc) mit Anmeldung
 
#** Zusatzfunktionen (Zeitslots, Essen etc) mit Anmeldung
# Informationsseite - Webseite
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# '''Informationsseite - Webseite'''
#* intern /extern (TYPO3, Wordpress)
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#* TYPO3, Wordpress
# geschützte Uploadfunktion (z.B. Abstracts, Präsentation)
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#** intern
# Unterstützung Begutachtungsprozess Einreichungen
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# '''geschützte Uploadfunktion (z.B. Abstracts, Präsentation)'''
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* Webseite
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* Download Funktion
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## Raum, Equipment, Mikrofone (<span style="color:red">Reservierung notwendig</span>)
* Austausch und Feedback
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## WLAN Unterstützung (<span style="color:green">genügt eduroam oder wird ein Zugang zum Tagung-Netzwerk benötigt</span>)
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## Hörsaaltechnik (Beamer, Mikrofone)
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## zusätzliche Medientechnik, (<span style="color:red">frühzeitige Reservierung notwendig</span>)
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## Bereitstellung Computer (Pool, Laptop, ipad)
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# '''Webseite'''
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# '''Download-Funktion'''
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#* registrierter Nutzer
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# '''Austausch und Feedback'''
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#* offen
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#* geschützt
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# '''Raumvergabe'''
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# '''Corporate Design'''
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#: [https://www.uni-paderborn.de/universitaet/presse-kommunikation-marketing/brandportal Brandportal]
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#: [https://www.studierendenwerk-pb.de/gastronomie/allgemein/paderborn-campus/ Mensa]
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# '''Öffentliche Verkehrsmittel'''
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# '''Pressemitteilungen'''
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#: [https://www.uni-paderborn.de/universitaet/presse-kommunikation-marketing  Presse, Kommunikation und Marketing ]
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# '''Arbeitsschutz / Sicherheitsdienst'''
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#: [https://www.uni-paderborn.de/zv/5-3 Dez 5.3 - Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz ]
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# '''Hausmeister'''
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#: [https://www.uni-paderborn.de/zv/hausmeister Hausmeister]
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# [https://imt.uni-paderborn.de/imt-benutzerberatung '''Benutzerberatung des ZIM''']
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# [https://imt.uni-paderborn.de/servicecenter-medien '''Servicecenter Medien''']

Aktuelle Version vom 17. Mai 2024, 14:38 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceIndico
Interessant fürStudierende, Angestellte und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Indico - Checkliste Veranstaltung organisieren

Wenn Sie eine Veranstaltung mit Indico organisieren möchten, gehen Sie bitte folgende Checkliste durch und senden uns Ihre Antworten an imt@uni-paderborn.de

Die Checkliste und die unten angegeben Links sollen Ihnen als Hilfe zur Veranstaltungsplanung dienen. Wenn Sie Einträge oder Links vermissen, teilen Sie uns dies bitte mit!

Was ist zu tun[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Checkliste durchgehen
  2. Antworten an das ZIM senden
    imt@uni-paderborn.de

Checkliste Veranstaltungsmanagement[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


  1. Name der Veranstaltung
  2. Zeitraum
  3. geschätzte Teilnehmerzahl
  4. Verantwortliche Person / Ansprechperson
  • Was ist der Veranstaltungstyp?
    • Präzenzveranstaltung
    • Hybridveranstaltung (zeitgleich Präsenz und Online)
    • Online-Veranstaltung
  1. Anmeldeart
    • keine Anmeldung
    • Einfache Anmeldung
      • Formular - Ergebnis CSV-Liste mit Name und Email, Mailing-Liste
    • Komplexere Anmeldung
      • Registrierung zur Veranstaltung insgesamt
      • Bezahlfunktion für Beiträge
      • Zusatzfunktionen (Zeitslots, Essen etc) mit Anmeldung
  2. Informationsseite - Webseite
    • TYPO3, Wordpress
      • intern
      • extern
  3. geschützte Uploadfunktion (z.B. Abstracts, Präsentation)
  4. Unterstützung Begutachtungsprozess Einreichungen
  1. Präsenzveranstaltung und hybrid
    1. Raum, Equipment, Mikrofone (Reservierung notwendig)
    2. WLAN Unterstützung (genügt eduroam oder wird ein Zugang zum Tagung-Netzwerk benötigt)
    3. Hörsaaltechnik (Beamer, Mikrofone)
    4. zusätzliche Medientechnik, (frühzeitige Reservierung notwendig)
    5. Medientechnische Unterstützung, (frühzeitige Anfrage notwendig)
    6. Bereitstellung Computer (Pool, Laptop, ipad)
  2. Online und hybrid
    1. Webkonferenzsystem
    2. Livestream
    3. Aufzeichnung
  3. Webdienste
    1. Chat
    2. Webseite
    3. Forum
  1. Webseite
  2. Download-Funktion
    • offen
    • geschützt
    • registrierter Nutzer
  3. Austausch und Feedback
    • offen
    • geschützt
    • registrierter Nutzer



Allgemeine Hinweise / Anlaufstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Raumvergabe
    Dez. 2.4 - Zentrale Raumverwaltung
  2. Corporate Design
    Brandportal
    Corporate Design - Designvorgaben und Templates
  3. Catering / Mensa
    Catering Studierendenwerk
    Mensa
  4. Öffentliche Verkehrsmittel
    Mobilität und Verkehr
  5. Pressemitteilungen
    Presse, Kommunikation und Marketing
  6. Arbeitsschutz / Sicherheitsdienst
    Dez 5.3 - Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz
  7. Hausmeister
    Hausmeister
  8. Benutzerberatung des ZIM
  9. Servicecenter Medien

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

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