MSOPB Hilfe bei Problemen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(19 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|type=Information
 
|type=Information
 
|os=Any
 
|os=Any
|service=Meta:Office 365,
+
|service=Meta:Office 365
 
|targetgroup=Studierende
 
|targetgroup=Studierende
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter http://help.outlook.com/de-de. Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.  
+
MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange-Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.
  
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie es einfach selber über die Benutzerverwaltung (unter dem Reiter "Office 365") ändern.
+
==Microsoft Support==
 +
Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter
 +
<br>
 +
[https://help.outlook.com/de-de https://help.outlook.com/de-de]
 +
<br>
 +
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.
  
 +
==Passwort vergessen?==
 +
Das Passwort für MSOPB kann über das ServicePortal zurückgesetzt werden.
 +
[[Datei:2019-06-07 11 44 38-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB+Optionen.png|rechts|ohne|mini|450px|Klicken Sie auf '''"Optionen"''']]
 +
<br>
 +
* Rufen Sie das ServicePortal auf.
 +
* [https://serviceportal.uni-paderborn.de https://serviceportal.uni-paderborn.de]
 +
* Melden Sie sich mit dem Uni-Account an.
 +
*Wechseln Sie in den Bereich '''"Weitere Dienste"'''.
 +
* Öffnen Sie die Optionen für den Dienst '''MSOBP'''.
 +
<br clear=all>
 +
 +
[[Datei:2019-06-07 11 48 04-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB PW+Reset.png|rechts|mini|450px|Klicken Sie auf '''"Zurücksetzen"'''.]]
 +
<br>
 +
* Klicken Sie auf '''"Passwort zurücksetzen"'''.
 +
* Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem Link an das Uni-E-Mail-Konto.
 +
* Über diesen Link können Sie ein neues Passwort setzen.
 +
<br clear=all>
 +
 +
==Sonstiges==
 
Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.  
 
Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.  
  
Häufig gestellte Fragen zu Office 365 an der Universität Paderborn finden Sie [https://hilfe.uni-paderborn.de/MSOPB_F.A.Q. hier].
+
== Siehe auch ==
 +
* [[MSOPB beantragen]]
 +
* [[MSOPB nutzen]]
 +
* [[MSOPB F.A.Q.]]
 +
* [[Datenschutzhinweise zu MSOPB]]
 +
* [[MSOPB Nutzungsvoraussetzungen]]

Version vom 11. Februar 2021, 09:27 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft Office Portale
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: MSOPB Hilfe bei Problemen

MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange-Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.

Microsoft Support[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter
https://help.outlook.com/de-de
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.

Passwort vergessen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Passwort für MSOPB kann über das ServicePortal zurückgesetzt werden.

Klicken Sie auf "Optionen"


  • Rufen Sie das ServicePortal auf.
  • https://serviceportal.uni-paderborn.de
  • Melden Sie sich mit dem Uni-Account an.
  • Wechseln Sie in den Bereich "Weitere Dienste".
  • Öffnen Sie die Optionen für den Dienst MSOBP.


Klicken Sie auf "Zurücksetzen".


  • Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".
  • Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem Link an das Uni-E-Mail-Konto.
  • Über diesen Link können Sie ein neues Passwort setzen.


Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 14:30 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.