Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

MSOPB Hilfe bei Problemen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Textersetzung - „<NAME OF DISAMBIGUATION PAGE. Left empty or omitted if none>“ durch „“)
(Siehe auch)
 
(22 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox article
+
{{article
| os = Any <!-- one or many operating systems, the acticle is written for. please choose only options from the same os family. for a common article choose any. this is also the default, if os is left empty or is omitted -->
+
|type=Information
| service = MSOPB
+
|os=Any
| targetgroup = Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
+
|service=Meta:Office 365
| type = Information <!-- please pick one and only one -->
+
|targetgroup=Studierende
| disambiguation = <!-- if there are multiple aricles for a certain how-to (eg. eduroam (windows 7), eduroam (windows 8) etc.), please create a disambiguation page for the topic and put the name of that page here. leave empty if none disambiguation present -->
+
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
 +
MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange-Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.
  
Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter http://help.outlook.com/de-de. Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.  
+
==Microsoft Support==
 +
Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter  
 +
<br>
 +
[https://help.outlook.com/de-de https://help.outlook.com/de-de]
 +
<br>
 +
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.
  
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie es einfach selber über die Benutzerverwaltung (unter dem Reiter "Office 365") ändern.
+
==Passwort vergessen?==
 +
Das Passwort für MSOPB kann über das ServicePortal zurückgesetzt werden.
 +
[[Datei:2019-06-07 11 44 38-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB+Optionen.png|rechts|ohne|mini|450px|Klicken Sie auf '''"Optionen"''']]
 +
<br>
 +
* Rufen Sie das ServicePortal auf.
 +
* [https://serviceportal.uni-paderborn.de https://serviceportal.uni-paderborn.de]
 +
* Melden Sie sich mit dem Uni-Account an.
 +
*Wechseln Sie in den Bereich '''"Weitere Dienste"'''.
 +
* Öffnen Sie die Optionen für den Dienst '''MSOBP'''.
 +
<br clear=all>
  
 +
[[Datei:2019-06-07 11 48 04-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB PW+Reset.png|rechts|mini|450px|Klicken Sie auf '''"Zurücksetzen"'''.]]
 +
<br>
 +
* Klicken Sie auf '''"Passwort zurücksetzen"'''.
 +
* Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem Link an das Uni-E-Mail-Konto.
 +
* Über diesen Link können Sie ein neues Passwort setzen.
 +
<br clear=all>
 +
 +
==Sonstiges==
 
Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.  
 
Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.  
  
Häufig gestellte Fragen zu Office 365 an der Universität Paderborn finden Sie [https://hilfe.uni-paderborn.de/MSOPB_F.A.Q. hier].
+
== Siehe auch ==
 +
* [[MSOPB beantragen]]
 +
* [[MSOPB nutzen]]
 +
* [[MSOPB F.A.Q.]]
 +
* [[Datenschutzhinweise zu MSOPB]]
 +
* [[MSOPB Nutzungsvoraussetzungen]]

Aktuelle Version vom 11. Februar 2021, 10:27 Uhr

Information
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Microsoft Office Portale
Interessant für Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: MSOPB Hilfe bei Problemen

MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange-Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.

Microsoft Support

Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter
https://help.outlook.com/de-de
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.

Passwort vergessen?

Das Passwort für MSOPB kann über das ServicePortal zurückgesetzt werden.

Klicken Sie auf "Optionen"


  • Rufen Sie das ServicePortal auf.
  • https://serviceportal.uni-paderborn.de
  • Melden Sie sich mit dem Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. an.
  • Wechseln Sie in den Bereich "Weitere Dienste".
  • Öffnen Sie die Optionen für den Dienst MSOBP.

Klicken Sie auf "Zurücksetzen".


  • Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".
  • Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem Link an das Uni-E-Mail-Konto.
  • Über diesen Link können Sie ein neues Passwort setzen.

Sonstiges

Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.

Siehe auch


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 10:00 - 14:00 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 9:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 9:00 - 13:00 Uhr geöffnet.